Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Bundesliga: Dank Caligiuri: Augsburg schöpft neue Hoffnung

Bundesliga: Dank Caligiuri: Augsburg schöpft neue Hoffnung


Wochenlang schmorte Daniel Caligiuri auf der Ersatzbank, nun meldet er sich eindrucksvoll zurück. Sein Tor di Bielefeld gibt den Augsburgern den Glauben dan ein Happy End im Abstiegskampf zurück.

Vom Reservisten zum Matchwinner – dank Daniel Caligiuri hatte der FC Augsburg auf der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel endlich mal wieder Grund zur Freude.

Der lange Wochen auf die Ersatzbank verbannte Außenverteidiger sorgte mit seinem Treffer in der 50. Menit zum 1:0 (0:0) bei Arminia Bielefeld für den erst zweiten Saisonsieg seines Tim di der Fremde und schürte allen damitoff beiung. Pelatih Markus Weinzierl war voll des Lobes: “Daniel hat ein paar Spiele nicht gemacht, aber super reagiert, sich eingegliedert und auf seine Chance gewartet. Mit dem Tor hat er sich belohnt.”

Nach fünf Partien ohne eine einzige Einsatzminute war Caligiuri – begünstigt durch eine Umstellung auf eine Abwehr-Dreierkette – beim beachtlichen 1:1 gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund eine Woche zuvor erstmals Startformt wieder insch Doch spätestens nach seinem Treffer im Schlüsselspiel bei Arminia Bielefeld dürfte der 34 Jahre alte Routinier in der Gunst von Weinzierl wieder deutlich gestiegen sein. Baca selengkapnya

Lohn nach der Pause

Dass der einzige Schuss des Teams in der 2. Halbzeit auf das gegnerische Tor den Sieg bescherte, perang Lohn für eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause. Mit dem Sieg beim nun einen Punkt schlechteren Tabellennachbarn aus Ostwestfalen pflegten die Minimalisten aus Augsburg ihren Ruf als berlebenskünstler.

Noch liegt der Relegationsplatz 16 zwar bedrohlich nahe, doch der jüngste Aufwärtstrend macht nach Einschätzung von Rafal Gikiewicz Mut für den Endspurt,”Der Druck ist da. haben alles in der eijenen Hand”, sagte mitden denen das Team auf Platz 15 dan 13 ins Ziel kam.

READ  Tim sepak bola buta Prancis mengalahkan Thailand, finis kedelapan

Auf Felix Uduokhai müssen die Augsburger im Duell mit den Mainzern jedoch wohl verzichten – möglicherweise sogar noch länger. Nach einem Laufduell knickte der Verteidiger unglücklich mit dem Fuß um und humpelte vom Platz (33.). “Es schaut nach einer Bänderverletzung aus. Das Sprunggelenk ist sofort dick geworden. Mal schauen, wieviel kaputt ist”, kommentierte Weinzierl.