Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Contoh Rekayasa mit 32 Threads aufgetaucht

Apakah erwartet uns zur 13. Core-Generation? 2 menit. pelajaran

Berita / Arian Krasniqi
Bild: Intel

Kaum ist die aktuelle Core-Generation auf dem Markt, kommen bereits erste Gerüchte zur nachfolgenden, 13. Generation ans Licht. Ein frühes Engineeringe Sample der Raptor Lake genannten Intel-Prozessoren könnte nun einen ersten Ausblick auf die uberarbeitete Architektur und die geplanten Modelle geben.

Erst kürzlich tauchte ein erstes Teknik Contoh zu AMDs Ryzen 7000-Prozessoren auf, nun folgen bereits die nächsten Vorserien-Modelle zukünftiger CPUs. Dabei handelt es sich augenscheinlich um ein sampel basierend auf Danau Intels Raptor Generasi, welche gegen Ende meninggal Jahres als Core-13000 erscheinen dürfte. Situs Laut der Mimpi Coelacanth besitzt der Prozessor insgesamt 32 Threads und wird damit wohl das Spitzenmodell der Serie darstellen.

Aus den Daten der Seite geht weiterhin der Takt des Engineering Samples hervor, welcher bei relativ niedrigen 1,8 GHz berbohong Dieser Wert verrät jedoch noch nichts uber die tatsächlichen Taktraten der Raptor Lake Produkte, da solch frühe Samples typischerweise deutlich niedriger takten als die finale Hardware. Jadi lag der Takt bei Alder Lake di diesem Entwicklungsstadium bei lediglich 1.6 GHz, wobei die finalen Produkte bis zu 5,2 GHz schnell sein können.

Arsitektur wurde uberarbeitet

Im Gegensatz zur aktuellen Generasi soll Raptor Lake nicht mehr auf jeweils acht E-sowie P-Kerne setzen, sondern auf ein Desain basierend auf 16 E-Kernen. Darüber hinaus werden nach aktuellen Kenntnisstand die Golden-Cave-Cores von Alder Lake nicht weiter verwendet und durch die Raptor-Gua-Kerne birbt. Gleichgeblieben ist dafür die Unterstützung für DDR5-Speicherriegel, welche laut wccftech sarung tangan maksimal 5.600MHz diambil dürfen.

READ  Edisi Quest bercanda hanya dengan dostpne w Oculus Store

Kabel Raptor Lake hnlich dengan AMD Raphael alias Zen 4 wohl gegen Ende des Jahres als final Produkt auf dem Markt erscheinen. Aller Voraussicht nach wird die 13. Generasi dari Core-Architektur zu diesem Zeitpunkt als Core 13000-Series erhältlich sein und Alder Lake im Desktop-Bereich ablösen. Bis dahin wird es zwar noch entsprechend eine Weile dauern, weitere Informationen zu den Prozessoren dürften aber mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits im Vorfeld auftauchen.

Quellen

Mit * Markierte Tautan dan Tautan Afiliasi. Mit dem Kauf über disen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. Jadi tidak dapat mendukung Allround-PC