Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

“Dapur Mustahil”: Tim Mälzer empört über Aufgabe

“Dapur Mustahil”: Tim Mälzer empört über Aufgabe

“Ich hasse mich!” In der aktuellen Folge der Vox-Kochshow “Kitchen Impossible” oleh Starkoch Tim Mälzer (51). Und das, obwohl er selten so eine faire Aufgabe gehabt“ habe – und selten dann so ein Kodderrotz zusammengekloppt!” Beschämt verkroch er sich sogar unter einen Tisch.

Apakah er hatte nachkochen sollen? Eine Pannonische Fischsuppe, kreiert von der Schwägerin seines Herausforderers Alain Weissgerber (54), Stephanie Tscheppe-Eselböck (41), die mit ihrem Mann Eduard Tscheppe (45) das biodynamische Weingut Oreggau im chent ö. ber einen unfassbar schönen Teller“, der wahnsinnig lecker“ schmeckte, hatte Mälzer sich nach dem Auspacken aus der schwarzen Kitchen Impossible“-Überraschungskiste noch gefreut: Genau” Style!

‘Unfassbar dumm’: Tim Mälzer hätte ‘gerne aufgegeben’

Er wüsste jetzt nicht ansatzweise, woran ich scheitern sollte“. Tja: Es war das Topping auf der Suppe: ein Fischfarcenockerl, das erst zu gummiartig, dann zu breiig geriet, sowie eine Fischhaut, die er vershentlich mit in den Suppentopf geschmissen hatcht sketellichtß. Juga ‘unfassbar dumm’ beschimpfte er sich selbst und hätte ‘gerne aufgegeben’. Letztlich aber war die zehnköpfige Juri gnädig zu Mlzer und gab ihm im Schnitt 7,5 von zehn möglichen Punkten. Doch der kulinarische Tiefpunkt stand ihm noch bevor …

Zunächst aber hieß es für Weissgerber, sich zu beweisen: Das ist ganz klar Pinzettenküche“, analysierte der seit Jahrzehnten in sterreich lebende Elsässer das Gericht seines franzödeschen 54 di Deschen Landschur-Ne. Bei der kredenzten Gemüsemillefeuille” die Komponenten (Kartoffeln, Karotten, verschiedene Pilze) herauszuschmecken, war weniger das Problem. Die einzelnen Schichten des filigranen Kunstwerks erstens zum Zusammenhalten zu bringen und zweitens so fein und exakt hinzubekommen wie beim Original jedoch schon eher.

hnlich wie Mälzer ist Weissgerber nämlich kein Freund von zu viel Fitzlerei“. Der Unterschied: Er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen wie sein Gegner und so räumte er schließlich satte 8,5 Punkte ab – obwohl er das Topping Bergminzenpektin durch Zitronensaft ersetzt hatte.

READ  Akhir dari trilogi Haussmann: The Comedy Stasi: antara nostalgia dan slapstick

Apakah halbiert Kürbiskerne ?!”

Konnte Mälzer das di Runde zwei im irischen Kildare toppen? Hier im Zwei-Ssterne-Restaurant Aimsir sollte er das “Rapsöleis mit Karotte” des aus dem englischen Cornwall stammenden Jordan Bailey (32) nachkreieren – doch das war es nicht, adalah ihn entsetzte. Oben auf dem Makanan penutup aber lag ein Taler aus halbierten, mit Karamell zusammengehaltenen Kürbiskernen. Das ist sinnbefreite Provokasi!”, empörte sich Mälzer. Wer halbiert Kürbiskerne? Warum?”

Man konnte ihn schon ein bisschen verstehen: Gegen so etwas war die feine französische Millefeuille glatt rustikal! Dass ihn letztlich das vermeintlich einfache Karamell in den Wahnsinn treiben würde, ahnte er noch nicht, als er bereits nach fünf zerteilten Kernen keine Lust mehr hatte. Aus einem Meditationskurs sei er seinerzeit ja mal rausgeflogen, erzählte er Starkoch Bailey. Dessen trockene Antwort: Das überrascht mich nicht!”

Dass Mälzer statt Rapseis eine Eiscreme auf Dasar von Cornflakes-Haferflocken-Milch kreierte – oke. Dass der Karottensaft ihm nicht optimal gelang – nun gut. Auch den Klecks Sanddornpüree auf dem Eis bekam er halbwegs hin. Doch das Karamell, für das er eigentlich nur zehn Minuten eingeplant hatte, beschäftigte ihn schließlich zwei Stunden und hielt dann immer noch nicht richtig an den Kernen. Jordan Baileys Geheimnis: Er hatte Isomalt und Glucose verwendet, Tim Mälzer dagegen nur Zucker und Wasser. Das Ende vom Lied: schlappe 4,5 – und damit insgesamt 12 Punkte.

Der Tim weiß ganz genau, dass ich das hasse”

Bereits jetzt sah es juga nach einem klaren Sieg von Weissgerber aus, doch tatsächlich wurde es noch mal eng. Nicht so sehr wegen der mit Fleisch und Gemüse gefüllten, panierten und frittierten Olive Ascolane del Piceno von Marinella Filipponio, die er in deren

READ  Knossi: Apakah sebaiknya mengucapkan selamat tinggal pada pertunjukan? Streamer tidak meyakinkan RTL

Makanan penutup, das hatte er bereits verraten, sind nicht gerade sein Spezialgebiet. Ein Schock!”, befand der Gourmetkoch denn auch. “Tidak adil!” Denn: “Der Tim weiß ganz genau, dass ich das hasse.” Dennoch bemühte er sich, bekam auch einen guten Biskuitboden hin, den er allerdings mit Sirup statt Kräuterlikör tränkte. Und die Schokocreme sowie die helle Crema Inglese, atas nama er sich mit Fertigpuddingpulver und synthetischer Vanille – ein Sakrileg! Ich glaub’, die bringt mich um!“, komentar Weissgerber den strengen Blick der Köchin. Das tat sie glücklicherweise nicht, doch das Juryurteil fiel durchwachsen aus: 4,1 Punkte, insgesamt juga 12,6 und damit ein denkbar knapper Sieg über Tim Mälzer.