Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Elon Musk menanam offenbar die Gründung einer Platform Media Sosial

Der Tesla-Chef Elon Musk

Der Tesla-Chef Elon Musk
Foto oleh PATRICK PLEUL/POOL/AFP via Getty Images

Der Tesla-Chef Elon Musk twitterte, dass er darüber nachdenke, eine eigene Aplikasi-Media Sosial auf den Markt zu Bringen.

Zuvor fragte er die Nutzer, ob auf Twitter Redefreiheit herrsche. 70 Prozent antworteten mit ‘nein’.

Damit reiht sich Musk di eine Reihe von Prominenten ein, die versuchten, eigene soziale Medien auf den Markt zu Bringen. Darunter unter anderem der ehemalige Presiden AS Donald Trump.

Der Tesla-CEO dan 234 Miliarden Euro schwere Elon Musk menanam offenbar die Gründung einer neuen Plattform für Soziale Medien. Ich denke ernsthaft darüber nach“, antwortete Musk auf Twitter einem Nutzer, der genau das von ihm wissen wollte. Nämlich ob Musk darüber nachdenke, eine eigene Plattform zu bauen, die auf einem Open-Source-Algorithmus, juga einem Code, der für alle einsehbar ist, basiere und bei der die Redefreiheit eine oberste Priorität sei.

Tidak auch

Elon Musk sagt, dass Putin noch reicher als er ist – obwohl Musk offiziell der reichste Mensch ist

Musk ußerte sich kritisch uber Twitter

Musk ußerte sich di letzter Zweit öfters kritisch uber die Plattform Twitter, auf der ihm immerhin mehr als 79 Millionen Menschen folgen. Musk veröffentlichte unter anderem eine Umfrage, in der er die Nutzer fragte, ob auf Twitter Redefreiheit herrsche. Die Folgen dieser Umfrage werden wichtig sein. Bitte stimmen Sie sorgfältig ab”, fügte der Tesla-CEO di einer Antwort auf seinen eijenen Tweet hinzu. 70 Prozent beantworteten die Umfrage mit ‘nein’.

In der Vergangenheit hatten mehrere Unternehmer versucht, den großen Plattform Konkurrenz zu machen. Prominentestes Beispiel ist Donald Trump, der mit Truth Social“ einen Twitter-Klon schaffen wollte – mit mäßigem Erfolg.

lrd / ls

READ  Daimler menempatkan 607 pekerja sementara ke pabrik Rastatt dalam waktu singkat