Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Gucci schmeisst mit adidas eine grosse Party

Der neue Adidas-Anzug ist von Gucci. (Bild: Estrop/Getty Images)

Pekan Mode Milan

Die neue Gucci-Kollektion ist kunterbunt und glamorös wie immer. Dekoriert Diesmal Alessandro Michele seine typischen Tampilan Vintage mit den drei weissen Streifen und dem Dreiblatt der deutschen Sportmarke.

Die Kulisse: Wände mit Paneelen aus verzogenen Spiegeln, wohl ein Sinnbild für verzerrte Sichtweisen. Doch itu heisst schon verzerrt? Und welche Sichtweise geht in der heutigen Realität als wahrheitsgetreu durch?

Stereotip Das Hinterfragen Denkweisen und das Aufbrechen gängigen Elite- und Kastendenkens ist typisch Alessandro Michele, sein Ethos einer inklusiven Geisteshaltung: Es ist die absolute Freiheit, die Michele vor sieben Jahren Deübüt seinem Guccis neuer Kreativchef erst zaghaft zeigte, über die Jahre hinweg immer ofensichtlicher präsentierte und heute richtiggehend verficht – die absolute Freiheit, zu tragen, worauf man Lust hat.

Bei einer Gucci-Tampilkan ist alles möglich und alles erlaubt. Wie a einer grossen, Wilden Party. Jadi präsentiert sich auch die jüngste Kollektion von Chefdesigner Michele. Dan seterusnya eine Neuauflage und Fortsetzung bestehender Looks.

Kolaborasi mit adidas Originals

Die grosse Neuigkeit der jüngsten Gucci-Kollektion ist die Kollaboration mit Adidas Originals. Nach dem genialen Zusammenschluss mit Balenciaga im vergangenen Jahr und der andauernden Kolaborasi dengan The North Face wird das Gucci-Logo nun mit den ikonischen drei weissen Streifen und dem Dreiblatt-Logo kombiniert.

Wie bei Balenciaga und The North Face ist auch dies eine gute Paarung. Adidas ist eine weltberühmte Lifestyle-Marke mit Kultcharakter, in der man sich gerne zeigt. War das berühmte Gucci-Canvas-Muster beim “Proyek Peretasan” noch mit Balenciaga-Schriftzügen verstzt, ist nun das Adidas-Logo dort eingepflanzt.

READ  Ayah: Seorang wanita menemukan tanda ini di cabang - dan dia harus tertawa

Sportif Hauben und fingerlose Töffhandschuhe

Im brigen membawa die neue Gucci-Kollektion aber nicht viel Neues – zumindest nicht im Grossen und Ganzen. Abgesehen von einigen neuen Mode-Gags wie etwa sportiven Hauben, den aus zwei verschiedenen Kopfteilen zusammengesetzten Caps mit vorder- und rückseitigem Visier oder fingerlosen Töffhandschuhene aus Lederastiet APuch – Rock thobet.

Sport trifft auf Glam-Rock in der jüngsten Gucci-Kollektion.  (Bild: Estrop/Getty Images)

Sport trifft auf Glam-Rock in der jüngsten Gucci-Kollektion. (Bild: Estrop/Getty Images)

Weiterhin wirken die Kleider wie aus dem Vintage-Fundus zusammengesucht mit bewussten berweiten an Schultern und bei Hosenbeinen. Es gibt viele Wollstoffe, viel Kariertes, aber auch dicken Cord. Auf barocke Dekorationen und Show-Federteile, wie man sie in früheren Kollektionen sah, wird verzichtet, dafür schmücken hart glänzende Nieten und Spikes auf Leder im Glam-Rock-Stil, e.

Gucci-Kollektion Herbst/Musim Dingin 2022/23.  (Bild: Estrop/Getty Images)

Gucci-Kollektion Herbst/Musim Dingin 2022/23. (Bild: Estrop/Getty Images)

Mnneranzüge dominieren in allen Variationen, überhaupt Herrenlooks: Dass Michele während der Frauenmodewoche mehrheitlich Herren über den Laufsteg schickt, topi Symbolcharakter. Klassisches Genderdenken ist aus seiner Sicht wohl überholt. Klar, die Zeiten ndern sich – und dafür steht wohl auch ein neues Motto und Logo mit den Worten “Gucci Metamorfosi”, das auf manchen Entwürfen zu sehen ist.

Für den kritischen Beobachter mag die Wiederholung des Kollaborationsprinzips etwas platt wirken. Ob Michele auf sein verflixtes siebtes Jahr als Kreativchef einer der begehrtesten Marken der Welt allmählich der Saft ausgeht, wird sich aber wohl erst in der kommenden Saison zeigen. Denn vorerst ist die Euphorie nach der jüngsten Party noch zu gross. Und eben: Wer bestimmt schon, welche Realität massgeblich ist – jene vor oder jene hinter dem Zerrspiegel?

READ  JS Held memperluas praktik survei global dengan mengakuisisi GPW Group | buletin