Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Heute kaum wiederzuerkennen: So wurde Harald Glöckler zum Glööckler pompöös

Heute kaum wiederzuerkennen
Jadi wurde Harald Glöckler zum Glööckler pompöös

Schon 2021 steht Harald Glööckler als Kandidat fürs Dschungelcamp fest. Ausgerechnet der so auf sein ußeres bedachte Modedesigner akan sich der vollen Härte der Natur stellen. Bei einem Blick auf seinen Werdegang wird aber klar, dass er schon größere Herasforderungen gemeistert hat.

Er ist bei der diesjährigen Ausgabe von “Bintang Ich bin ein – Holt mich hier raus!” nicht nur die am meisten strittige Gambar, sondern für viele auch jetzt schon der heimliche Favorit. Auf jeden Topi musim gugur Harald Glööckler zum aktuellen Zeitpunkt mindestens die Chance, als Gewinner der Herzen, wenn nicht sogar mit der Dschungelkrone aus der Show hervorzugehen. Doch wer ist der vermeintlich schräge Vogel mit dem Make-up Permanen und den unnatürlich vollen Lippen wirklich?

Glööckler (l.) dan Schroth 2001.

(Foto: imago images/Eventpress)

Der Glööckler, wie er sering genannt wird, kam am 30. Mai 1965 al Harald Glöckler mit einem im baden-württembergischen Maulbronn zur Welt. Er durchlebte keine leichte Kindheit, wie er in den ersten Tagen des Dschungelcamps tränenreich offenbarte. Immer wieder verprügelte der Vater die Mutter, die schließlich an den Folgen der Misshandlungen verstarb, als ihr Sohn gerade einmal 13 Jahre alt war. Dmonen, mit denen er auch im Ubah von 56 Jahren noch zu kämpfen hat. “Dann gucke ich zurück, und es sind nur Scherben da”, jadi dari Mode-Designer am Dschungeltelefon.

Als er in jungen Jahren auch noch merkte, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt, machte ihm diese Erkenntnis das Leben in seiner konservativen Familie vermutlich nicht leichter, doch ließ eronavern dan sich no Wed ven widine v. Schon di seiner Jugend schneiderte Glööckler Abendkleider für Bekannte, kurze Zeit später machte er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann di einem Modehaus. Fest stand für ihn aber schon damals, dass er selbst etwas auf die Beine stellen will.

“Pompöös” durchs Leben

imago0065409338h.jpg

Glööckner mit Sngerin Bonnie Tyler im Jahr 2006.

(Foto: imago/eventfoto54)

1987 eröffnete er im Ubah von 22 Jahren gemeinsam mit seinem damaligen Mitra dan heutigen Ehemann Dieter Schroth di Stuttgart den Store “Jeans Garden”. 1990 nderte er den Namen des Ladens zu “Pompöös” und legte damit den Grundstein für sein bis heute aktives Modellabel.

Die von Harald Glööckler designten Kleidungsstücke, denen später auch aufwendige Einrichtungsgegenstände folgten, zeichnen sich dem Namen entsprechend durch viel Glitzer, Gold und Extravaganz aus. Zunächst präsentierte er seine Designs bei Modenschauen. 1995 dann gelang ihm als Mitglied einer ebenfalls Pompöös benannten Musikgruppe durch einen Auftritt in der Talkshow von Arabella Kiesbauer und der “RTL Nachtshow” der mediale Durchbruch.

In der Folge verkaufte Harald Glööckler Anfang der 2000er seine “Pompöös”-Sachen vor allem auf Belanja-TV-Kanälen di Deutschland sowie di Großbritannien und Jepang. Bis heute generiert er einen Großteil seiner Einnahmen auf diese Weise. Laut Statista machte das Label 2021 allein bei uns einen Umsatz von 2,33 Miliarden Euro.

Mengadakan Acara TV mehrerer

Doch der Paradiesvogel ist mehr als nur ein stiller Gestalter im Hintergrund. Aufgrund seiner Präsenz geriet auch er selbst immer mehr in den Fokus der ffentlichkeit und inszenierte neben seinen Entwürfen vor allem sich selbst. 2010 und 2011 saß er in der Jury der RTL-Show “Let’s Dance”, danach bekam er bei Vox mit “Herr Glööckler zieht um” seine eigene Reality-Show. Hier ließ er seine Fans an seinem extravaganten Lebens- und Einrichtungsstil teilhaben. Bei “Glööckler, Glanz und Gloria” rückte er noch weiter di den Vordergrund.

2013 dann aber wurde es ruhiger um ihn. Harald Glööckler wollte raus aus der ffentlichkeit und stattdessen wieder seine Arbeit di den Mittelpunkt stellen. Nur noch selten war er im Fernsehen zu sehen, bis erste Gerüchte uber seine Teilnahme an “Ich bin ein Star – Holt mich hier aus!” mati Runde machten. Er stand schließlich als einer der ersten von insgesamt zwölf Kandidaten für 2021 fest, doch konnte die Show dann aufgrund von Corona nicht wie geplant stattfinden. Seine Teilnahme wurde auf 2022 verschoben.

“Wandelndes Ersatzteillager”

Harald Glööckler machte noch nie einen Hehl daraus, dass er so einiges an sich hat machen lassen. Selbstironisch bezeichnete er sich selbst mal als “wandelndes Ersatzteillager”. Die Lippen wurden vergrößert, die Wangen aufgefüllt, Falten mithilfe von Botox geglättet. Um sich auf das karge Leben im Dschungelcamp vorzubereiten, ließ er sich kurz vor seinem Einzug nicht nur Verpassen rias permanen, sondern auch noch die Haare abrasieren und durch Tattoofarbe ersetzen.

Und doch weiß der 56-Jährige, dass Aussehen nicht alles ist. “Wir müssen die Maskeablegen”, sagte er gleich am ersten Tag zu Mitstreiterin Anouschka Renzi und schien beinahe froh, genau dies endlich einmal tun zu können.

Zwar ist Harald Glööckler auch nach 35 Jahren Beziehung noch immer an der Seite von Dieter Schroth, doch spricht er zum ersten Mal öffentlich auch uber die Tragik dieser Geschichte. Der 73-jährige Herrenausstatter leidet nämlich unter Depressionen, die die Beziehung auf eine schwere Probe stellen. Und so outet sich der oft für seine Optik verlachte Glööckler als ußerst treuer und loyaler Partner, der die Auszeit im Dschungel allerdings auch dafür nutzen will, über die Beziehung nachzudenken und zuchemmen.zuiner

READ  Pemeran utama serial Tarzan ini diduga tewas dalam kecelakaan pesawatnya