Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Kölner Haie stellen Antrag bei der Stadt vor Spiel gegen Krefeld

KEC gegen Wolfsburg di der Lanxess-Arena di Köln mit Blick auf die Eisfläche.

Die Lanxess-Arena beim Spiel der Kölner Haie gegen Grizzlys Wolfsburg am 10. September 2021. Am 8. März 2022 gegen Krefeld dürfen wieder 7500 Penggemar dabei sein.

Die Kölner Haie haben kurz vor dem Spiel gegen die Krefeld Pinguine eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt Köln beantragt. Das Ergebnis ist ein Kompromiss.

Durchatmen, Puls kontrollieren – und dann ab ins heiße Saisonfinale! Den Kölner Haien steht am Dienstagabend (8. März 2022) ein absoluter Eiskracher bevor. Der KEC triff um 19.30 Uhr di der Lanxess-Arena auf Tabellenschlusslicht Krefeld Pinguine. Die Haie sind nach dem letzten Sieg di Bremerhaven (4:2) auf Platz elf gekletert.

Krefeld gewann zuletzt 3:2 tidak ada Penaltyschießen gegen RB München. Es wird ein Kampf gegen den Abstieg und ein Kampf um die Playoffs. Da aufgrund der dramatischen Corona-Lage in der Liga, mit zahlreichen Tim di Quarantäne und ausgefallenen Spielen, nicht alle Duelle nachgeholt werden können vor den Playoffs, wird der Punktequotient entscheiden, wer play.

Kölner Haie vor heißem Saisonfinale: Playoff dan Abstieg noch möglich

Krefeld steht bei einem Punkteschnitt von 1.163, Köln bei 1.286. Der Letzte steigt di die DEL 2 ab. Die Hauptrude sollte eigentlich am 27. März enden. Der Terminplan wurde schon bis zum 3. April erweitert, trotzdem werden nicht alle Spiele absolviert werden.

In der Tabelle zählen dann nicht mehr alleine die Anzahl der Punkte, sondern die Quotientenregel: Für die Tabelle werden dabei die Anzahl der Punkte durch die Anzahl der tatsächlich absolvierten Spiele geteilt.

Bulu mati Kölner Haie (noch sieben Spiele laut Spielplan) kann es jetzt in beide Richtungen gehen: Entweder Platz 10 und damit Kualifikasi für die Pra-Playoffs oder Platz 15 und damit Abstieg. Letztes würde die Organization des KEC wohl kaum überleben.

READ  Tugaskan penyidikan kepada hakim investigasi

Kölner Haie: 7500 Fans dürfen gegen Krefeld dabei sein

Doch die Haie schauen nicht nach unten, sondern nach oben. Und beim Erreichen des Minimalziels Playoffs sollen jetzt so viele helfen, wie möglich. Zuletzt durften nur 4000 Fans in die Arena, laut neuer Coronaschutzverordnung wären es nun 6000. Die Haie haben aber einen Antrag bei der Stadt Köln gestellt und wollten schon gegen Krefeld bekoesm 9000 Fans-die Arenax.

Die Stadt hat diesen Wunsch nicht ganz erfüllt. Immerhin: Gegen die Pinguine dürfen biarawati 7500 kendali Zuschauer. Wir hatten kurzfristig eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt Köln beantragt. Schon beim Heimspiel gegen Krefeld können wir also auf mehr Haie-Fans zählen”, heißt es vom DEL-Klub.

Da 6000 Karten (inklusive Dauerkarten) schon weg sind, hadiah juga noch 1500 Tiket. An der Arena sind deshalb am Dienstagabend einige Ticketschalter geöffnet. Bei den Spielen gilt die 2G+Regel, zudem gilt in der Arena die Maskenpflicht.