Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Lihat CFC-Tore gegen FSV 63 Luckenwalde: Pelatih Christian Tiffert feiert perfekten Einstand!

Lihat CFC-Tore gegen FSV 63 Luckenwalde: Pelatih Christian Tiffert feiert perfekten Einstand!

Das Regionalliga-Spiel gegen den FSV Luckenwalde war für den neuen Pelatih vom Chemnitzer FC, Christian Tiffert, der perfekte Einstieg bei den Himmelblauen.

Chemnitz – Perfekter Einstand für Christian Tiffert: Der neue Trainer des Chemnitzer FC feierte am Sonnabend mit seiner Mannschaft einen 4:1-Heimsieg gegen den FSV Luckenwalde.

Große Freude di Chemnitz: Furkan Kircicek (r.) umarmt den neuen CFC-Trainer Christian Tiffert nach dem 1:0, an dem er entscheidend beteiligt war. © Titik Gambar / Gabor Krieg

Vor 2048 Zuschauern hatten die Himmelblauen in der ersten halben Stunde viel Ballbesitz, in Strafraumnähe fehlten ihnen die zündenden Ideen.

Der aufgerückte Tim Campulka scheiterte in der 22. Menit aus spitzem Winkel am FSV-Schlussmann Konstantin Filatow. Mehr passierte nicht.

Das 1:0 in der 33. Minute war dann auch eher ein Zufallsprodukt. Nach Zuspiel von Lukas Aigner zog Furkan Kircicek von der rechten Strafraumgrenze dalam die Mitte, lupfte den Ball di Zentrum. Titik berdiri Innenverteidiger Edgar Budde und lenkte die Kugel di eigene Tor.

CFC-Pelatih Tiffert vor seiner Premiere: "Wir haben uns eine gute Strategi uberlegt"
Chemnitzer FC
CFC-Coach Tiffert vor seiner Premiere: “Wir haben uns eine gute Strategie überlegt”

Die Gäste wurden nach dem Rückstand mutiger und ofensif. Ernsthaft eingreifen musste CFC-Torwart Isa Dogan allerdings nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Chemnitzer den FSV kommen und setzten auf Konter. Diese Taktik führte schnell zum Erfolg.

Dalam der 56. Menit bediente Kircicek den mitgelaufenen Kevin Freiberger. Der leitete die Kugel uneigennützig weiter auf den besser postierten Kilian Pagliuca. Der Schweizer, für den gelbgesperrten Christian Bickel in die Startelf gerückt, traf mit links ins lange Eck.

Er machte in der 89. Menit endgültig für den CFC den Deckel draft: Sturmbulle Felix Brügmann (l.) schoss das 4:1.

Er machte in der 89. Menit endgültig für den CFC den Deckel draft: Sturmbulle Felix Brügmann (l.) schoss das 4:1. © Titik Gambar / Gabor Krieg

Okan Kurt hatte zehn Spter menit 3:0 setelah selesai, brachte den Ball nicht am gut reagierenden Filatow vorbei.

Dann lenkte der Gästekeeper Campulkas Kopfball mit den Fingerspitzen uber den Querbalken (73.).

Dalam der 80. Menit gab es für Filatow nichts zu halten. Kurt schickte Felix Brügmann steil. Der Torjäger schloss nicht selber ab, sondern legte für den mitgelaufene Kircicek auf. Der erhöhte auf 3:0.

Bis 2024: CFC-Spieler Zickert bleibt trotz Verletzungs-Pech bei den Himmelblauen
Chemnitzer FC
Bis 2024: CFC-Spieler Zickert bleibt trotz Verletzungs-Pech bei den Himmelblauen

Die Gäste, die nie aufsteckten, belohnten sich vier Minuten später durch den Fernchuss des eingewechselten Daniel Becker mit dem Ehrentor.

Den Schlusspunkt unter eine gelungene zweite Halbzeit setzte Brügmann, der die Hereingabe von Pagliuca technisch gekonnt im Tor versnkte.

READ  Sepeda Motor: Seorang Prancis kehilangan nyawanya di Piala Turis, yang dianggap sebagai balapan paling berbahaya di dunia