Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Manchester auf Kurs CL-Finale: City beschenkt Real di Sieben-Tore-Show yang lebih liar

Manchester auf Kurs CL-Finale: City beschenkt Real di Sieben-Tore-Show yang lebih liar

Manchester auf Kurs CL-Final
City beschenkt Real di Sieben-Tore-Show yang lebih liar

Für Fans von solider Defensivarbeit ist das Halbfinal-Hinspiel zwischen Manchester City dan Real Madrid ein Albtraum. Die Citizens verpassen es im eijenen Stadion, einen großen Schritt di Richtung Champions-League-Finale zu machen. Karim Benzema sort dafür, dass Real seine Chancen wahrt.

Die Fußballer von Manchester City haben Rekordsieger Real Madrid dan Liga Champions-Abend die Grenzen aufgezeigt und dürfen erneut vom Endspiel träumen. Die Mannschaft von Starttrainer Pep Guardiola bezwang die Königlichen di einem spektakulären Halbfinal-Hinspiel mit 4:3 (2:1). Damit reicht City auf dem Weg in Finale am 28. Mai in Paris im Rückspiel am Mittwoch ein Unentschieden.

Der überragende Kevin De Bruyne (2.), Gabriel Jesus (11.), Phil Foden (53.) und Bernardo Silva (74.) trafen für den Vorjahresfinalisten, der zahlreiche weitere gute Chancen auf einen größeren Vorsprung liegenließ. Riyad Mahrez scheiterte am Pfosten (48.). Die Treffer von Stürmerstar Karim Benzema di seinem 600. Spiel für Real (33. und 82., Handelfmeter) und Vinicius Junior (55.) hielten Madrids Hoffnungen auf den 14. Triumph am Leben.

Manchester City – Real Madrid 4:3 (2:1)

Manchester: Ederson – Stones (36. Fernandinho), Ruben Dias, Laporte, Sintschenko – Rodri – De Bruyne, Bernardo Silva – Mahrez, Gabriel Jesus (82. Sterling), Foden. – Pelatih: Guardiola
Madrid: Courtois – Carvajal, Eder Militao, Alaba (46. Nacho), Mendy – Kroos – Valverde, Modric (79. Ceballos) – Rodrygo (70. Camavinga), Benzema, Vinicius Junior (88. Asensio). – Pelatih: Ancelotti
Schiedsrichter: Istvan Kovacs (Rumänien)
merobek: 1:0 De Bruyne (2.), 2:0 Gabriel Jesus (11.), 2:1 Benzema (33.), 3:1 Foden (53.), 3:2 Vinicius Junior (55.), 4: 2 Bernardo Silva (74.), 4:3 Benzema (82., Handelfmeter)
Zuschauer: 55.097 (@ausverkauft)
Gelbe Karten: Fernandinho – Nacho

52.500 Fans verwandelten das Etihad Stadium zu den Klängen des Beatles-Klassikers “Hey Jude” di ein blau-weißes Fahnenmeer. Guardiola verzichtete entgegen seiner Art auf taktische Mätzchen – und zunächst auf lkay Gündoğan. Ohne ihn legte City bärenstark los: Toni Kroos stand zu weit weg von Flankengeber Riyad Mahrez, De Bruyne köpfte nach nur 93 Sekunden ein.

Benzema trifft zum achten und neunten Mal in der Ko-Phase

Nach einer Hereingabe des Belgiers trat der rechtzeitig von Adduktorenproblemen geneene Real-Abwehrchef David Alaba – womöglich irritiert vom nahe stehenden Kroos – uber den Ball. Jesus, der zuletzt in der Premier League vier Treffer beim 5:1-Sieg gegen den FC Watford erzielt hatte, fackelte aus fünf Metern nicht lange, 2:0. City spielte sich in einen Rausch, verpasste sehr zum rger des tobenden Guardiola, der später wegen Reklamierens sogar Gelb sah, aber mehrmals das dritte Tor. Alaba gab per Kopf (30.) das erste Lebenszeichen der Gäste ab.

Die Königlichen vermissten schmerzlichst ihren Mittelfeld-Beißer Casemiro, der angeschlagen auf der Bank saß. Perang Doch auf Benzema di seinem 600. Spiel für die Madrilenen Verlass: Der Franzose, der bereits in den Runden zuvor gegen Paris Saint-Germain und Titelverteidiger FC Chelsea mit drei beziehungsweise vier Toren der entscheidende Mann, verdyätronis. Sein achtes (!) Tor in der Ko-Phase und das 13. insgesamt in der Königsklasse. Guardiola musste kurz darauf umbauen: John Stones, der für den verletzten Kyle Walker rechts verteidigte, humpelte vom Platz (36.). Er wurde von Fernandinho ersetzt, der sonst im Mittelfeld spielt und beim 2:3 richtig schlecht aussah.

Nach der Pause blieb Alaba in der Kabine. Die noch nicht wieder organisierte Real-Abwehr wurde in der 48. Minute von Mahrez düpiert, der aber nun den Pfosten traf. Den Nachschuss von Foden blockte Dani Carvajal vor der Linie. Dalam der 53. machte es der englische Nationalspieler besser und köpfte eine Flanke von Fernandinho di Tor. Die Antwort der Madrilenen kam prompt: Vinicius lief auf der linken Seite von der Mittellinie allein aufs City-Tor zu und vollendete mit einem präzisen Flachschuss.

Den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung stellte Bernardo Silva mit einem strammen Schuss unter die Latte her, ehe erneut Benzema mit einem per Lupfer verwandelten Handelfmeter wieder für Real verkürzte und so die Final Lechancen für Madrid am.

READ  FIFA 22: Delapan pemain Prancis di antara nominasi untuk Team of the Year