Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Mirco Nontschew dalam “LOL: Last One Laughing”: Zum Heulen!

Mirco Nontschew dalam “LOL: Last One Laughing”: Zum Heulen!

Er starb völlig überraschend dan ist jetzt di einer Comedyshow zu sehen: Mirco Nontschew. Sein letzter Auftritt findet di “LOL: Last One Laughing” statt, usus vier Monate nach seinem Tod. Ob das usus geht?

“Gibt es einen toten Winkel”, fragt er Moderator Michael Bully Herbig nach den Kamerainstallationen im Raum und unweigerlich zuckt man zusammen. Mirco Nontschew, im Dezember 2021 überraschend gestorben, ist ab diesem Donnerstag in der dritten Staffel “LOL: Last One Laughing” zu sehen. Nur sechs Wochen nach den Dreharbeiten zur Comedyserie fand man Nontschew leblos di seiner Wohnung di Berlin. Er wurde 52 Jahre alt.

Jetzt juga sein letzter Auftritt. Wieder eine Gelegenheit, um mit seiner Paradedisziplin in Erinnerung zu bleiben: der spontanen, an Intensität nicht zu überbietenden Situationskomik. Seine legendären Grimassen, Geräusche und Gesten treiben die Konkurrenten auch in den neuen Folgen der Amazon-Prime-Produktion schier in den Wahnsinn, denn: Sie dürfen alle nicht lachen. Bei Anke Engelke uber Olaf Schubert bis Carolin Kebekus, Axel Stein und den fünf anderen terkemuka Komedian ist schnell zu spüren, wie sehr jeder von ihnen Nontschew als eine Art Endgner betrachtet.

Foto-Seri mit 16 Bildern

“Das, was Nontschew macht, triggert mich bis ins Mark”, sagt Christoph Maria Herbst zum Beispiel, nachdem die “RTL Samstag Nacht”-Legende mit seinen legendären Geräuschimitationen so tut, als würden seine Gummisohr e quiet auf dem. Das Geniale an dieser einzigartigen Fähigkeit ist die Gabe Nontschews, Imitationen derart akkurat umzusetzen, dass bei Kontrahenten in der Show als auch bei den Zuschauern vor dem Fernseher Bilder im Kopf entstehen. Bilder, die universell bekannt sind und urkomisch zugleich.

READ  Temukan trailer untuk acara film

Es ist also ein großer Gewinn für das Comedyformat, das Mirco Nontschew es ein weiteres Mal beehrt. Schon in der ersten Staffel spulte er an der Seite von Stars dengan Max Giermann, Barbara Schöneberger oder Rick Kavanian sein vielfältiges Programm ab, verausgabte sich auf der Bühne und in kleinen, aber feinen. Doch hatte Nontschew in der Auftaktstaffel des Formats noch ganze vier Folgen durchgehalten – Achtung: Spoiler –, gelingt ihm das bei seinem zweiten Versuch nicht mehr.

Hier stirbt der letzte Funken Hoffnung

“Ich habe es nicht mal gemerkt”, gibt Nontschew kleinlaut zu, nachdem er tatsächlich als erster der zehn Komedian ein Leben verliert. Und während man diesen Satz schreibt, merkt man: Autsch. Die drei Leben des Mirko Nontschew könnte man angesichts dieser außergewöhnlichen Konstelasi meinen. Das eine ging vergangenes Jahr von uns, um zwei kann er nun di “LOL” spielen. Doch jedes Mal wenn Bully als Gastgeber und Spielführer den Buzzer drückt und Nontschew damit dem Ende der Tampilkan näherkommt, aduk gewissermaßen auch in uns Zuschauern der letzte Funken Hoffnung, dok sem nochünü

Dabei nimmt er sich so viel vor. “Aber ist schon geil, was er macht. Geiler Typ”, sagt er zu sich selbst, als er eine Perücke aufsetzt und als erster Künstler auf die Bühne tritt, um seine Gegnerinnen und Gegnerial Genäit mit senist. Es will ihm nicht gelingen, doch er gibt nicht auf. Cepat abgehetzt wirkt er, wie er direkt nach seinem ersten Auftritt erneut den Gong ertönen lässt und eine zweite Performa abliefert. Seine Mitspieler fragen ihn, was ihn denn antreibt, warum er schon wieder in die Vollen geht.

READ  Pronostik de la kursus PRIX DE SAUMUR

“LOL: Last One Laughing”: Ab dem 14. Serial komedi pertama di Amazon Prime Video zu sehen. (Quelle: gambar imago)

Seine knape Antwort: “Ich habe keine Zeit.” Und es ist wieder so ein Satz, der nachhallt – und im Lichte der Ereignisse, die sich nach den Dreharbeiten zugetragen haben, wie der Teil eines aneh Schauspiels anmutet. Als Zuschauer kommt man nicht umhin, immer wieder an den Tod Nontschews erinnert zu werden, schmerzhaft erinnert zu werden.

Achtung: Biarawati Folgt der entscheidende Spoiler

Nach nur zwei Episoden der Improserie ist es schon vorüber. Ein seltsames Gefühl steigt di einem auf. Plötzlich weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

“Ich habe mich zu wenig konzentriert”, gibt Mirco Nontschew zu. Bully hat ihn beim Lachen erwischt, weil ein Gag auf Kosten von Christoph Maria Herbst ihn aus der Fassung brachte. Es ist ein großer Verlust für die Sendung – und noch ein größerer für uns alle. Generasi pria yang cepat, nach diesen zwei Folgen gar nicht mehr wissen zu wollen, wer am Ende von “LOL: Last One Laughing” menang. “Ich hatte noch so gute Sachen”, sagt Nontschew am Ende, als er die Bühne verlässt, auf der er nur so kurz hat glänzen können. Wie gerne hätten wir sie noch gesehen und am besten noch so viel mehr.