Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Nazan Eckes hört offfenbar bei RTL auf – nach 23 Jahren

Seit 1999 steht Nazan Eckes für RTL vor der Kamera. Biarawati soll sialan Schluss sein. Laut der “Bild”-Zeitung akan mati Moderator di nach 23 Jahren den Sender verlassen.

Foto-Seri mit 20 Bildern

Hinter Nazan Eckes liegen schwere Zeiten. Erst vor wenigen Wochen starb ihr Vater. Ein Jahr zuvor hatte sich die Moderatorin bei RTL eine Auszeit genommen, um mehr für ihre Familie da zu sein. Nach vier Monaten Pause kehrte sie im April 2021 zurück. Doch nun wird die 45-Jährige dem Sender wohl endgültig den Rücken kehren wollen und von vorne starten. Das berichtet die “Bild”-Zeitung.

Wie das Blatt erfahren haben will, hat Nazan Eckes gekündigt. Den Sender wolle sie auf eijenen Wunsch verlassen – und das noch di diesem Jahr. Bestätigt ist das allerdings bis jetzt noch nicht. Weder RTL noch die Moderatorin selbst haben sich zu den Gerüchten geäußert.

Ihre Karriere startete sie bei Viva

Ihre Karriere startete Nazan Eckes beim Sender Viva, 1999 wechselte sie dann zu RTL. Dot übernahm sie zunächst die Wettermoderation von “Guten Abend RTL”. Khusus untuk Sendungen dengan “Explosiv”, “Let’s Dance” dan DSDS. Auch “Punkt 12” moderierte sie schon. Nach Frauke Ludowig zählt Nazan Eckes vermutlich zu den bekanntesten Gesichtern von RTL.

Nazan Eckes und Birgit Schrowange: Beide standen jahrelang für das RTL-Magazin “Extra” vor der Kamera. (Quelle: Radke / gambar imago)

Seit 2008 steht die zweifache Mutter für “Extra – Das RTL-Magazin” vor der Kamera, bis vor zwei Jahren noch im Wechsel mit Birgit Schrowange. Diese moderierte das Format seit 1994, gab 2019 jedoch bekannt, aufzuhören. Die 64-Jährige wolle mehr Zeit für ihr Privatleben haben, hieß es damals. Doch nur zwei Jahre später meldete sich die Moderatorin zurück, aber nicht bei RTL, sondern Sat 1.

READ  Von "Dolchstoß" bis "Verrat": Hildmann und Wendler toben wegen Naidoo

Wird auch Nazan Eckes nach 23 Jahren den Pengirim wechseln? Wie die “Bild”-Zeitung schreibt, seien einige Arbeitgeber an der 45-Jährigen interessiert. Die Meldung, dass sie RTL verlassen will, kommt vier Wochen nach dem Tod ihres Vaters. Necmettin ngör litt an Alzheimer und ist im März mit 77 Jahren gestorben.