Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Oscargewinner dreht Dokumentasi uber russische Invasion

New York. Der Filmemacher und Schauspieler Sean Penn hält sich derzeit di der Ukraina auf. Er arbeite dort an einer Dokumentasi uber die Invasion in die Ukraina, teilte das Büro von Präsident Wolodymyr Selenskyj am Donnerstag auf Facebook mit. “Sean Penn zeigt den Mut, der vielen anderen, besonders westlichen Politkern, fehlt”, hieß es dort. Der Regisseur ist eigens nach Kiew gekommen, um die Ereignisse aufzuzeichnen, die derzeit in der Ukraina passieren, und der Welt die Wahrheit uber Russlands Invasion in unser Land zu erzählen.”

+++ Alle Entwicklungen di Liveblog +++

Penn war den Angaben zufolge bei Pressekonferenzen dabei, traf sich mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Iryna Wereschtschuk und sprach mit Journalisten und Soldaten. Der Filmemacher war auch im November schon einmal in der Ukraine gewesen, um an dem Projekt zu arbeiten, das von Vice Studios produziert wird. Weder Wakil noch Penns Sprecher waren für eine Stellungnahme erreichbar.

Der Oscarpreisträger setzt sich seit Jahren für internationale Hilfsorganisationen und Initiativen gegen Krieg ein. Als Reaktion auf das verheerende Erdbeben in Haiti 2010 gründete er seine eigene Hilfsorganisation CORE. Dies Engagement wird in der Dokumentation Citizen Penn“ beleuchtet.

READ  Janine Ullman dan Neymar: Apa yang sebenarnya terjadi? Membongkar keindahan TV