Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Störung bei der Telekom: Unternehmen nennt Ursache und weitere Details zu Ausfällen

Die Telekom meldet am Dienstag (22.02.2022) großflächige Störungen für Internet und Mobilfunk.

© Imago

Bei der Telekom kommt es am Dienstag deutschlandweit zu Ausfällen. Betroffen sind das Internet dan das Mobilfunknetz. Pembaruan Nun gibt der Konzern ein.

Perbarui vom Dienstag, 22.02.2022, 20 Uhr: Die bundesweiten Störungen im Internet dan Mobilfunk halten weiter an. Wie die Telekom di einem Twitter-Post gegen 19.30 Uhr bekannt gab, ist die Ursache für die Ausfälle jetzt klar. Grund ist ein Fehler bei Voice-over-LTE. Unser Tip: Mit iOS funktioniert der Rufaufbau nach rund 20 Sekunden automatisch und das iPhone springt ins 2G Netz”, schreibt der Akun Telekom hilft“.

Für das Betriebssystem Android weist der Konzern auf eine Anleitung hin, mit der sich Voice-over-LTE (VoLTE) deaktivieren lasse. Wie die Telekom auf ihrer Situs web schreibt, seien die Beeinträchtigungen auf Sturmschäden zurückzuführen, die die oberirdischen Leitungen betreffen. Man habe deswegen die Kräfte aus ganz Deutschland zusammengezogen, um die Schäden zu beseitigen und arbeitet mit Hochdruck daran, die Störungen zu beheben“, heißt es. Dies könne allerdings in einigen Regionen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als in anderen. Wir bitten unsere Kunden an diese Stelle noch um etwas Geduld und Verständnis“, schreibt der Konzern.

Deutschlandweite Störung bei der Telekom – Internet dan Mobilfunk betroffen

Erstmeldung vom Dienstag, 22.02.2022, 15.50 Uhr: Kassel – Aktuell kommt es zu einer großräumigen Störung bei der Telekom*. Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer berichten von mehreen Problemen.

Seit 12 Uhr steigt die Zahl der gemeldeten Störungen stark an: Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer klagen am Dienstagnachmittag (22.02.2022) uber Internetprobleme und Störungen der Telefonverbindungen.

READ  Stok Tesla: Mitra baterai Panasonic menjual semua stok

Störungen bei der Telekom: Internet dan Mobilfunk betroffen – Konzern meldet sich

Die Website allestoerungen.de meldet gegen 13.30 Uhr rund 6000 Meldungen über Ausfälle oder gestörten Empfang. Betroffen sind unter anderem Frankfurt, Berlin, München, Nürnberg und Stuttgart.

Nach 14 Uhr hat sich die Telekom schließlich auf Indonesia zu den Störungen gemeldet. Aktuell kommt es vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen über LTE (Voice-over-LTE), sowie bei SMS dan Mobilbox. GSM-Telefonie via 2G ist nicht betroffen”, heißt es in dem Post. Zuletzt twitterte das Service-Team der Telekom am 17. Februar, dass die Sturmschäden noch nicht beseitigt seien und dies auch noch weiter andauere. Ob es einen Zusammenhang mit den heutigen Störungen gibt, ist allerdings unklar. (sebagai) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Zahlreichen Telekom-Kundinnen und -Kunden droht demnächst sogar die Kündigung*.