Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Tom Brady: Macht der größte Spieler der NFL-Geschichte Schluss?

Olahraga Bintang sepak bola

Rätselraten um Tom Brady – Macht der größte Spieler der NFL-Geschichte Schluss?

Tom Brady memulai tahun 2000 di der NFL

Tom Brady memulai tahun 2000 di der NFL

Quelle: AP/Mark LoMoglio

Tom Brady ist ein Ausnahmesportler mit einer langen Karriere voller Erfolge. Zeit für den Ruhestand? Ein Sportsender meldet, der 44-Jährige wolle aufhören. Auch die Liga bestätigt die Nachricht. Doch dann verschickt Bradys Agen ein vielsagendes Pernyataan.

Verwirrung um Bintang-Quarterback Tom Brady: Nachdem der US-Sportsender ESPN das Ende seiner beeindruckenden Football-Karriere verkündet und sogar die National Football League (NFL) ihr Aushängeschild bereits auf der Beranda gewürtendigten de Mel Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP habe der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers oleh Manajer Umum Jason Licht di einem Telefonat mitgeteilt, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe.

Auch Bradys Agen Don Yee wollte di einer Mitteilung das Karriereende nicht bestätigen. Ohne auf die Genauigkeit oder Ungenauigkeit der Berichte einzugehen, Tom wird der einzige sein, der seine Pläne mit absoluter Genauigkeit zum Ausdruck bringt“, hieß es dalam pernyataan einem.

Dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Twitter

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Der Tweet von Bradys eigener Firma TB12 Sports“, die seinen Abschied schon verkündet hatte, wurde wieder gelöscht. Der Vater des Superstars sagte dem US-Sender Kron4, sein Sohn gehe nicht di Ruhestand. Von Brady selbst gibt es bislang kein offzielles Pernyataan.

Bradys beeindruckende Karriere

Bereits seit geraumer Zeit wird uber einen möglichen Rücktritt des besten Football-Spielers der Geschichte spekuliert. Der 44-Jährige spielte seit 2000 Football in der NFL, zunächst bis 2019 für die New England Patriots, mit denen er sechsmal den Titel gewann. Danach wechselte der Quarterback nach Tampa und holte sich 2021 seinen siebten Super-Bowl-Ring. Gleich fünfmal wurde er im Super Bowl als wertvollster Spieler (MVP) geehrt.

ESPN hatte als Erstes uber das Karriereende von Brady berichtet. Er vollziehe den Schritt mit Blick auf seine Gesundheit und seine Familie, hieß es. Auf der Homepage der NFL hieß es zunächst: “TB12 geht mit einer Trophäenkiste voller Auszeichnungen.” Später hieß es: “Wenn das wirklich das Ende für Brady ist…”

Vor wenigen Tagen hatte Brady mit Tampa 27:30 gegen die Los Angeles Rams in den Playoffs verloren. Danach wollte er sich noch nicht über seine Zukunft ußern, sagte: Ehrlich gesagt, Leute, denke ich an dieses Spiel. Ich denke an nichts, das fünf Menit weg ist von diesem Momen. Ich habe da noch nicht viele Gedanken drauf verwendet, nehme es Tag für Tag.”

Dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Twitter

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Mit Brady würde der Rekordmann die NFL verlassen. Kein Spieler gewann mehr Titel (7), schaffte mehr Yards durch Pässe (84.520) oder erzielte mehr Touchdown (624). Insgesamt stand er zehnmal im Super-Bowl-Finale. Wer hätte das für möglich gehalten, als er im Jahr 2000 beim Draft in der sechsten Runde als Angka 199 gezogen wurde?

Aus sportlichen Gründen wäre der Rücktritt nicht notwendig. Dass es der lteste Spieler der Liga noch immer topi drauf, zeigte er bis zum Schluss. Jadi hatte er in der Hauptrude die Bestwerte bei Touchdowns, erfolgreichen Pässen, Passversuchen und geworfenen Yards. Aber es gehe eben auch darum, was es sonst noch gebe im Leben. “Meine Kinder werden nicht jünger und ich möchte sicherstellen, dass sie auch bekommen, was sie brauchen”, hatte Brady stet betont – und damit ein Ende seiner Karriere angdeutet.

Mati NFL muss in der nächsten Saison bereits auf einen Star verzichten. Bintang-Quarterback Ben Roethlisberger telah menjadi dete jüngst seine Karriere nach 18 Jahren. Der 39 Jahre alte Spielmacher der Pittsburgh Steelers zog einen Schlussstrich, nachdem sein Tim gegen die Kansas City Chiefs ausgeschieden war. Roethlisberger holte zwei Super-Bowl-Titel mit den Steelers.

READ  MotoGP 2021 di Spielberg: semua hasil dari latihan bebas di Grand Prix Styria