Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Von “Dolchstoß” bis “Verrat”: Hildmann und Wendler toben wegen Naidoo

Von “Dolchstoß” bis “Verrat”: Hildmann und Wendler toben wegen Naidoo

Von “Dolchstoß” bis “Verrat”
Hildmann und Wendler menjadi wegen Naidoo

Jahrelang zählt Xavier Naidoo zu den größten Verschwörungserzählern des Landes. Biarawati akan er davon auf einmal nichts mehr wissen. Kein Verständnis haben dafür bisherige Gesinnungsgenossen dengan Attila Hildmann dan Michael Wendler. Sie poltern erwartungsgemäß los.

Video Das, das Xavier Naidoo am Dienstag auf Youtube veröffentlicht hat, ist wie ein Paukenschlag. Er wolle mitteilen, dass er sich “von allen Extremen distanziere, insbesondere und vor allem auch von rechten und verschwörerischen Gruppen”, erklärt der Sänger da und ergänzt: “Friedelander musintranitez. diese aufs Schärfste.”

Er bedauere, mit manchen ußerungen und Verhaltensweisen “Menschen vor den Kopf gestoßen und verletzt” zu haben. “Hierfür entschuldige ich mich und bitte euch um Verzeihung”, jadi Naidoo, der bislang zu den größten Verschwörungserzählern des Landes zählte und dabei auch vor Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit Schmitck und z dem.

Dass bisherige Gesinnungsgenossen dies nicht lange auf sich sitzen lassen würden, war klar. Jadi polterte als einer der ersten prompt Attila Hildmann los, der sich wegen drohender Strafverfolgung in Deutschland mittlerweile in der Türkei aufhalten soll. Zwischen ihn und Naidoo passte in der Vergangenheit eigentlich kein Blatt.

“Respek: null”

Auf seiner Webseite wirft Hildmann dem Snger jetzt aber unumwunden “Verrat” vor. Naidoo stehe nun offfenbar auf der Seite der “BRD-Propaganda” und könne sich damit mit Menschen wie Moderator Jan Böhmermann, Bundeskanzler Olaf Scholz oder Außenministerin Annalena Baerbock an einen Tisch setzen. Aufgebracht ist Hildmann wohl auch, weil Naidoo den Krieg in der Ukraina als Auslöser für seinen Sinneswandel anführt. Für Hildmann ist schließlich auch dieser “inszeniert”, mit dem Ziel, einen großen Staat Israel zu schaffen.

Um Naidoo zu diskreditieren, greift Hildmann tief in die Mottenkiste historischer Schmähbegriffe. Jadi wirft er dem Musiker vor, seinen bicherigen Wegbegleitern einen “Dolchstoß” zu verpassen. Die sogenannte “Dolchstoßlegende” verbreitete sich di Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Nicht zuletzt die Nazis griffen sie auf, um die Niederlage im Krieg Sozialdemokraten und Juden in die Schuhe zu schieben.

“Ekelerregend” ist ein anderes Wort, mit dem Hildmann Naidoos Sinneswandel charakterisiert. “Wahrscheinlich stehen ein paar Konzerte an oder irgendwelche Shows und er versucht, damit seinen Ruf geradezurücken”, tzt er weiter. “Xavier Naidoo ist jetzt brav geworden. Er möchte zurückkommen und seinen Weg zurück in die kranke, völlig geistesgestörte Gesellschaft ebnen. Respekt: ​​​​Null”, wettert Hildmann und zeiget zeiget .

Sprachaufnahme verifiziert

Hildmann veröffentlichte seine Meinung als Sprachmemo auf seiner Webseite. Dass er diesen Verbreitungsweg wählte, hat nach Recherchen des RTL-Verifizierungsteams seinen Grund. Aktuell muss Hildmann seine Nachrichten und Botschaften über eine Webseite veröffentlichen, da seine alten Verbreitungswege vonseiten der Plattformen eingeschränkt oder gar komplett geschlossen werden. So öffne sich beim Abruf des Telegram-Kanals eine Meldung, dass kein Zugriff erfolgen könne, weil der Kanal “gegen lokale Gesetze verstößt”, sagt Greuel. “Somit bleibt nur die Webseite, die er sich neu aufbauen musste, nachdem im letzten Jahr das Aktivistenkollektiv von ‘Anonymous’ seine alte Homepage und deren Hoster gleich mit gehackt hatte.”

Verifiziert werden konnte auch, dass es sich tatsächlich um eine Sprachnachricht von Hildmann tangan pertama. “Aussprache, Tonalität, Wortwahl passen im Vergleich mit bekannten Aussagen überein”, versichert Greuel.

Der Irrsinn geht weiter

Doch nicht nur Hildmann hat auf Naidoos öffentliche Distanzierung von der Verschwörungsszene reagiert. Auch Michael Wendler kebohongan sich nicht nehmen, von den USA aus dazu Stellung zu nehmen. “Xavier schockiert die Freiheitsbewegung mit Aussagen in seinem Video! Viele fragen sich nun, was zum Teufel seine Aussagen bedeuten. Die Wahrheit ist nicht verhandelbar”, erklärt der Snger auf seinem ldremann -dermannfel ist.

Und natürlich ranken sich auch um Naidoos Aussagen sogleich die ersten Verschwörungsmythen. Jadi mutmaßt etwa der rechtspopulistische Ideolog Oliver Janich, der Sänger habe sein Pernyataan abgeben müssen, damit man die Familie seiner Frau aus der Ukraina holt. Und bei Telegram schreibt etwa ein Nutzer: “Apakah er für das Video wohl bekommen hat? Es bewahrheitet sich mal wieder: Trau keinem Promi.” Naidoo mag seinen Wahnvorstellungen womöglich wirklich abgeschworen haben. Doch der Irrsinn geht auch ohne ihn weiter.

READ  Françoise Hardy: Kesenangan kecil 'yang membuat kami tertawa terbahak-bahak' Jacques Dutronic: Wanita Saat Ini MAG