Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Next-Gen-Version von GTA 5 läuft auf PS 5 lebih baik

Next-Gen-Version von GTA 5 läuft auf PS 5 lebih baik

Endlich mati Next-Gen-Version von Grand Theft Auto 5 erschienen. Natürlich haben wir das Tingkatkan fleißig für euch getestet und damals wie heute für gut befunden. Ein findiger Youtube-Kanal hat sich nun die Mühen gemacht, die Versionen von PlayStation 5 dan Xbox Series X/S miteinander zu vergleichen. Mit einem überraschenden Ergebnis: Die PS 5 schneidet merklich besser ab.

Das sind die Unterschiede bei den Grafikeinstellungen

Der Youtube-Kanal ElAnalistaDeBits hat die PlayStation 5 mit der Xbox Series X dan S einem direkten Vergleich unterzogen, um mögliche Unterschiede herauszufinden. Die PS5 dan Xbox Series X/S bieten dieselben Grafikeinstellungen, der Wiedergabetreue-Modus bietet 4K, Ray Tracing dan 30 fps, im Performa-Modus könnt ihr euch auf 60 fps dan native 1440p einstellen. Und bei Performa-Plus erhaltet ihr zusätzlich zu 60 fps dan 1440p auch noch Raytracing.


Next-Gen-Version von GTA 5 läuft merklich besser auf PlayStation 5

Die Tests haben ergeben, dass die PS 5 di allen Modi masalah keinerlei hat, lediglich kleine Frame-Einbrüche konnten im Performance-Modus festgestellt werden, wenn das Spiel besonders actiongeladen wurde. Di Xbox Seri X hat jedoch deutliche Probleme im Performance-Plus-Modus, hier erreicht das Spiel nur noch 30 bis 40 fps dan selbst ohne Raytracing bleiben von ursprünglich 60 fps nur noch um die 50 übrig.

Diese Probleme verschlimmern sich auf der Seri Xbox S um ein Vielfaches. Der Wiedergabetreue-Modus schafft es nicht mal konstant die 30 fps zu halten und landet regelmäßig im 20er-Bereich, während bei der Performance-Einstellung in hektischen Situationen teils nur noch die Bildwiederumungsraten 40er-Marke erreicht werden.