Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

DGAP-Adhoc: Adler Group SA informiert uber den finalen Bericht der umfassenden Sonderuntersuchung durch KPMG Forensic Seite 1

DGAP-Ad-hoc: Adler Group SA / Schlagwort(e): Stellungnahme/Sonstiges
Adler Group SA informiert uber den finalen Bericht der umfassenden Sonderuntersuchung durch KPMG Forensic

21.04.2022 / 23:49 CET/CEST
Veröffentlichung einer Informasi orang dalam nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP – ein Service dari EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herasgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Mitteilung nach Artikel 17 Abs. 1 der Marktmissbrauchs-Verordnung (Verordnung (EU) No. 596/2014)

——

Adler Group informiert uber den finalen Bericht der umfassenden Sonderuntersuchung durch KPMG Forensic

Großherzogtum Luxemburg, 21. April 2022: ADLER Group SA (“ADLER” oder die “Gesellschaft”) gibt bekannt, dass KPMG Forensic der Gesellschaft den finalen Bericht uber die Ergebnisse der umfassenden Sonderunterung zu den Vorwürfen von Vicegeroy Research hat LLC vor. Dieser Bericht wird am 22. April 2022 auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht werden.

KPMG Forensic hat keine Beweise dafür gefunden, dass es systematisch betrügerische oder die Gesellschaft ausplündernde Transaktionen mit angeblich nahestehenden Personen gegeben hat. Allerdings hat KPMG Forensic in der Dokumentation und in der Abwicklung einiger Transaktionen Mängel festgestellt.

In Bezug auf die sogenannte Gerresheim-Transaktion mit einer angeblich nahestehenden Person kann der Vorwurf, wonach der Verkaufspreis für die Projektgesellschaft überhöht war, von KPMG Forensic Fornicht widelegt ocht wertden v. einen Nilai Wajar permataäß IFRS 13 di gleicher Höhe darstellt. Die Gesellschaft ist gleichwohl nach wie vor der Ansicht, dass der in der Transaktion vereinbarte Nilai Wajar für die Projektgesellschaft, der so auch in mehreren geprüften Jahresabschlüssen abgebildet ist und k testort.