Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Goldene DSDS-CD für Domenico – Fur ihn ing Ilse DeLange auf die Knie – Unterhaltung – DSDS

Goldene DSDS-CD für Domenico – Fur ihn ing Ilse DeLange auf die Knie – Unterhaltung – DSDS

Als Banker muss er bald vielleicht nicht mehr arbeiten.

Am Samstagabend gab es die neunte Casting-Folge bei Deutschland Sucht den Superstar” – und nicht viele Teilnehmer konnten so begeistern wie ein Banker aus Hamburg: Domenico Tarantino (24).

Für ihn ist sein Job nicht die allergrößte Leidenschaft: Ich wusste damals nicht so ganz, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Da bin ich bei der Bank gelandet.” Sein größter Traum ist, etwas mit Musik zu machen – da kam das DSDS-Casting wie gerufen.

Seine Liebe zur Musik memiliki kecurigaan yang sangat tragische Gründe. Für Domenico perang sie ein Rückzugsort nach traumatischen Erfahrungen. Er berichtete: Als ich kleiner war, bin ich Opfer von häuslicher Gewalt geworden.” Vor der Jury erzählte er seine bewegende Geschichte weiter: Die Beziehung zu meinem Vater war kompliziert. Ich bin schwul, und er ist di einem italinischen, streng katholischen Dorf aufgewachsen. Da kann man sich vorstellen, dass er das nicht gut fand.”

Inzwischen ist sein Vater verstorben – und Domenico hat seinen Frieden mit ihm gemacht: Mein Vater hatte Krebs. Und dann war ich im Krankenhaus am letzten Tag. Irgendwie hatte ich ein Gefühl, das ist der Moment, wo ich ihn das letzte Mal sehe. Da konnte ich ihm noch sagen, dass ich ihm das verzeihe, was vorgefallen ist.” Jurorin Ilse de Lange (44) war schwer beeindruckt: Wie wertvoll!” Dalam momen letzten diesem, da musstest Du es sagen.”

Als Song hatte sich Domenico eine Ballade ausgesucht: “Memar” von Lewis Capaldi. Ein Song, der berührt – und auch in der Version von Domenico für Gänsehaut sorgte. Draußen stand als seine Begleitung ein bekanntes DSDS-Gesicht: Daniel Ludi“ Ludwig (24), Halbfinalist der letzten Staffel, hatte Tränen in den Augen. Und auch bei Domenico selbst blieben nach seiner emotionalen performance die Augen nicht trocken.

READ  Ibu Rihanna: Bintang melahirkan anak pertamanya ... jenis kelamin bayi terungkap!

Von der Jury gab es Standing Ovations – und Ilse DeLange musste nicht lange nachdenken. Nachdem der letzte Ton des Songs erklungen war, griff sie unter ihren Jury-Stuhl und holte etwas hervor, das noch begehrter ist als der berühmte Recall-Zettel: die goldene CD. Sialan ist ein Platz im Ingat di Italien sicher.

Sie lief zu Domenico, tanzte spontan mit ihm, ging anschließend auf die Knie und überreichte dem Kandidaten das gute Stück. Für Ilse war die Sache klar: Da brauche ich gar nichts sagen. Ich habe Gänsehaut. Du terbaik jadi usus. Du hast jadi gekämpft hier gerade. Du brauchtest gar nicht so viel zu kämpfen. Du musst Dich verlassen auf Dein Talent!” Auch Florian Silbereisen (40) bemerkte bewundernd: “Mehr als die goldene CD geht nicht.”


CD Ilse DeLange mit der goldenenFoto: Stefan Gregorowius/RTL

Während Domenico draußen seinen DSDS-Kumpel Ludi laut jubelnd umarmte, bekräftigte Ilse ihre Entscheidung noch einmal: Jemand hat es oder hat es nicht. Und Domenico topi es. Eh hat mich echt umgehauen!”

Doch auch andere haben ES – im Auslandsrecall wird es auf jeden Fall harte Konkurrenz geben.