Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

BMG fühlte sich “nicht sicher”: Linienrichter muss nach Becherwurf ins Krankenhaus

BMG fühlte sich “nicht sicher”: Linienrichter muss nach Becherwurf ins Krankenhaus

BMG fühlte sich “nicht sicher”
Linienrichter muss nach Becherwurf di Krankenhaus

Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga dimulai dengan einem Riesen-Eklat. Das Freitagabendspiel von Mönchengladbach di Bochum wird nach einem Becherwurf abgebrochen. Die Spieler sind wütend, der Bochumer Pelatih rechnet mit einer Wertung für den Gegner.

Der Schiedsrichterassistent musste ins Krankenhaus, die Spieler waren wütend: Nach dem Becherwurf-Eklat mit anschließendem Spielabbruch beim Bundesliga-Duell des VfL Bochum mit Borussia Mönchengladbach Sucht die Polizei nun nach. Die Auswertung der Bilder laufe noch, der VfL werde die Polizei bei ihren Ermittlungen tatkräftig unterstützen, teilten die Bochumer in der Nacht mit. Der Bundesligist behalte sich unter anderem “Schadenersatzansprüche vor. Denn wir gehen davon aus, dass der VfL verbandsseitig bestraft wird”, heißt es dalam pernyataan mereka.

Schiedsrichter-Asisten Christian Gittelmann berperang melawan Freitagabend di der 68. Menit beim Stand von 2:0 für die Gäste von einem Bierbecher getroffen worden. Schiedsrichter Benjamin Cortus unterbrach die Partie vor 25.000 Zuschauern im Ruhrstadion zunächst und brach sie rund eine Viertelstunde später ab. “Bei einem tätlichen Angriff auf einen Spieloffiziellen, in dem Fall den Schiedsrichter-Assistenten, ist ein Spielabbruch einfach alternativlos”, sagte Cortus bei DAZN. Der Becher habe Gittelmann klar am Kopf getroffen. “Er war benommen, ist ins Krankenhaus gebracht worden und wird dort entsprechend untersucht”, sagte der Hauptschiedsrichter. Florian Heft, Asisten zweiter Cortus, habe Gittelmann di begleitet Krankenhaus.

“In erster Linie muss man sich in aller Form für den Vorfall entschuldigen. Wir wünschen dem betroffenen Linienrichter auf diesem Wege alles Gute und dass er sich schnell erholt und da nichts zurückbleagte dsel.sport”, L “Es ist absolut schade und traurig, dass so etwas passiert ist. Das ist nicht akzeptabel. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen.” Er warningte aber auch davor, die ganze Fanszene unter Generalverdacht zu stellen. “Es ist nicht so, dass wir die ganze Gruppe verurteilen können. Wir haben einen tollen Dukung gehabt in den letzten Jahren. Das ist ein Zwischenfall, der so nicht passieren darf, aber definitiv Bo nichtiv des refist fürent L

“Traurig, dass sich sowas Bochum-Fan nennt!”

Der Wurf sorte auch bei den Spielern für Unverständnis und Wut. “Sehr traurig, dass sich sowas VfL Bochum Fan nennt!”, schrieb Manuel Riemann di Instagram. Der Bochumer Keeper war nach der Spielunterbrechung aus seinem Tor gelaufen und hatte di Richtung der Fans auf dem Tribünenabschnitt, aus dem der Becher geflogen kam, gebrüllt. Riemanns derzeit verletzter Teamkollege Simon Zoller wurde ebenfalls deutlich. “Wir, der VfL Bochum, schreiben seit knapp 2 Jahren eine unfassbare Geschichte. Diese Aktion ist einfach nur respektlos gegenüber all denen, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen, um Gedem DUerese de schien! -Jährige di Twitter.

“Ich hoffe, dass unsere Anhänger den Werfer anschwärzen. Wir werden denjenigen sicher finden. Mit solchen Penggemar wollen wir nichts zu tun haben”, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villdbe Hare’s 55″ Vf. ist das pure Absicht. Hier gibt es ein paar Fans, die ihre Hände und ihr Gehirn nicht im Griff haben. einzelne Idioten, die das Image des Vereins nach unten ziehen.” Er könne die Entscheidung zum Abbruch absolut nachvollziehen: “Vielleicht haben wir sowas ja gebraucht, damit sich etwas ndert.”

Mönchengladbachs Co-Trainer Christian Peintinger, der den an Corona erkrankten Adi Hütter vertrat, bekannte: “Es wurde schon diskutiert, dass man sich nicht mehr sicher fühlt und dass das eine bitter Pille das. , dass vieldas nichste Linienrichter bald wieder gut geht und dass so etwas nicht mehr vorkommt.”

“Es ist natürlich anzunehmen, dass das Spiel gegen uns gewertet wird”, sagte Bochums Co-Trainer Markus Gellhaus, der den mit dem Coronavirus infizierten Chefcoach Thomas Reis an der Seitenlinie vertrat. Davon ist tatsächlich auszugehen. 2011 ereignete sich di Hamburg ein hnlicher Fall. Beim Spiel FC St. | Pauli gegen den FC Schalke 04 wurde Schiedsrichterassistent Thorsten Schiffner ebenfalls von einem Becher getroffen. Die Partie wurde beim Stand von 2:0 untuk Schalke abgebrochen und später 2:0 untuk die Gelsenkirchener gewertet.

READ  Perempat final Kejuaraan Eropa di Inggris: Austria memesan duel sistem gugur dengan wanita Federasi Jerman