Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Mantan Juara “schockiert” von Krieg: Vettel fordert F1 zur Hilfe di der Ukraina auf

Mantan Juara “schockiert” von Krieg: Vettel fordert F1 zur Hilfe di der Ukraina auf

Mantan Juara “schockiert” von Krieg
Vettel fordert F1 zur Hilfe di der Ukraina auf

Sebastian Vettel ist nicht nur Rennfahrer in der Formel 1, sondern auch so etwas wie das gute Gewissen der populären Rennserie. Bei seinem Saisondebüt di Australia spricht er über den russischen Krieg gegen die Ukraina. Er hat klare Vorstellungen, wie der Sport helfen kann.

Mantan Weltmeister Sebastian Vettel hat die Formel 1 zu mehr Engagement für die Menschen in der Ukraina aufgerufen. “Wir sollten etwas machen und Geld sammeln. Die Formel 1 setzt eine Menge Geld um. Man kann den Leuten nicht helfen, indem man langsamer oder schneller auf der Strecke fährt”, sagte der Hesse bei fermens einer im können helfen, indem wir etwas starten, mit dem Geld gesammelt wird. Das sollten wir tun.”

Unterstützung und Solidarität bedeute, “nicht nur zu sagen, dass man mit den Menschen fühlt, sondern auch etwas macht und hilft”, sagte Vettel, der vom russischen Angriffskrieg “schockiert” ist. “Wenn ich von den Menschen höre, die aus der Ukraina fliehen und welche Strapazen sie bei der Flucht auf sich nehmen müssen, dann ist es unglaublich”, sagte der 34-Jährige vor senem erssemten Rennen: “” passier, wie sokannwas. Der Rest der Welt muss alles tun, um das zu beenden.”

Aston-Martin-Fahrer Vettel wählte bei der Medienrunde drastische Worte und wurde emosional. “Unschuldige Menschen werden getötet, Frauen und Kinder werden getötet. Es ist absolut schrecklich, was passiert”, sagte er. Es gebe “sehr viele Menschen, die bereit sind zu helfen. In den Nachbarländern oder in anderen Ländern in Europa”, sagte Vettel: “Viele Dinge, die benötigt werden, sind sehr einfach. Essen, Decken. Um die auchse zu liefern pria Geld.” Die Formel 1 könne helfen, dies zu beschaffen.

Pelatihan Im ersten di Melbourne brachte Vettel seine Solidarität mit einem Helm mit der ukrainischen Flagge zum Ausdruck. Zudem war dort die Aufschrift “No War” zu lesen. Die Formel 1 sowie einzelne Tim haben nach eigen Angaben bereits großzügige Spenden an UNICEF geleistet. Zudem rief die Rennserie zur Unterstützung des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen auf.

READ  FUT 11 Pemain Real Madrid mengincar Chelsea