Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

LANGSUNG: 0:2 – Osnabrück schockt den HFC mit einem Doppelschlag

LANGSUNG: 0:2 – Osnabrück schockt den HFC mit einem Doppelschlag

Halle (Saale)/MZ – Kaum ist das Spiel gegen den TSV Havelse vorbei, steht für den Halleschen FC schon die nächste Drittliga-Partie an: Am Dienstagabend geht es im Leuna-Chemie-Stadion gegen den VfL Osnabrück. Anstoß ist um 19 Uhr, wir berichten ausführlich im Liveticker. Hinweis: Der Ticker aktualisiert sich nicht automatisch, bitte laden Sie die Seite regelmäßig neu.

LIVETICKER: HFC – Osnabrück 0:2

39. Menit – Huth fast mit dem Anschlusstreffer! Kreuzer flankt super in die Mitte, der HFC-Stürmer köpft flach ins rechte Eck, aber Keeper Kühn kratzt den Ball noch raus.

38. Menit – Guttau geht aus 24 Meter volles Risiko mit einer Volley-Abnahme, verzieht aber deutlich. Halle wirkt jetzt sichtlich angeschlagen durch die beiden Gegentore.

36. Menit – Der Doppelschlag! Osnabrück erhöht auf 2:0! Zimmerschied verliert den Ball, weil er gegen drei Mann ins Dribbling geht. Dann haben die Gäste Platz und spielen den Angriff stark aus. Opoku bringt den Ball von rechts scharf in die Mitte, am langen Pfosten läuft Higl durch und trifft ins leere Tor.

34. Menit – Schade für Halle, das Tor lag nicht in der Luft. Zum ersten Mal offenbarte die HFC-Abwehr eine größere Lücke, sofort schlugen die Gäste eiskalt zu.

31. Menit – Und jetzt ist es passiert: Der VfL geht 1:0 di Führung. Heider legt einen hohen Ball am Strafraum quer, Klaas entwischt Eberwein und steht völlig frei vor Schreiber, der beim Abschluss dann machtlos ist.

30 menit – Dass den Osnabrückern ofensif wenig einfällt, darf durchaus als Kompliment für den HFC verstanden werden, der hier taktisch super eingestellt wurde und sehr klar verteidigt und umschaltet.

27. Menit – Erste kleine Chance der Gäste. Weil sich Eberwein und Landgraf gegenseitig di belakang, kommt Higl aus 20 Metern zum Abschluss. Penjaga Schreiber greift aber sicher zu.

26. Menit – Zimmerschied kommt mit seiner Grätsche gegen Köhler klar zu spät und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Parti.

24. Menit – Nächste HFC-Peluang! Landgrafs Direktpass membawa Zimmerschied in Position, doch weiß der im Strafraum nicht so recht, was er tun soll. Am Ende ist der Winkel sehr spitz und er kommt nicht mehr durch.

READ  Berita dari 06:00 - Berenang: Leon Marchand dinobatkan sebagai juara dunia dalam gaya ganti 400m

23. Menit – Guttau setzt sich auf links gut ab und passt nach innen – aber da ist nur Eberwein mitgelaufen, der nicht an den Ball kommt.

21. Menit – Halle ist inzwischen richtig gut drin in der Partie und sogar das gefährlichere Team. Auffällig ist, wie gut sich Nietfeld und Co. Ltd. hinten aus dem Menekan der Gäste befreien mit präzisen, flachen Pässen.

18. Menit – Dicke Chance für den HFC! Nach Traumpass von Löhmannsröben nimmt Eberwein den Ball frei vor Keeper Kühn super an, verpasst dann den Abschluss. Jadi wird der Winkel spitzer imersif dan Gugganig kann noch blocken.

16. Menit – Der HFC fühlt sich mit dem wenigen Ballbesitz aktuell wohl und setzt selbst immer wieder mal Akzente. Traore leistet sich dann einen falschen Einwurf – sehr zur Freude der HFC-Fans.

11. Menit – Eberwein mit dem Schussversuch, der aber noch geblockt wird. Am Ende klärt Keeper Kühn resolut mit beiden Fäusten.

10 menit – Der VfL kombiniert sich mal gut durch, auf rechts hat Traore dann viel Zeit zum Flanken, schlägt den Ball aber weit hinter das HFC-Tor. Die Gäste sind zwar überlegen, aber vorne noch recht harmlos.

6. Menit – Guter HFC-Angriff über Guttau, der für Eberwein durchsteckt. Der will dann im Strafraum wieder Guttau in Szene setzen, melewati aber etwas ungenau, so kann der VfL noch klären.

4. Menit – Sofort übernimmt Osnabrück das Kommando und hat quasi den kompletten Ballbesitz. Halle steht tief und verteidigt die Angriffsversuche der Gäste.

2. Menit – Der HFC sortiert sich di einem 3-5-2-System. Landgraf spielt im defensif Mittelfeld neben Löhmannsröben, Eberwein zentral davor. Ganz vorne stürmt Zimmerschied neben Huth.

Anpfiff – Putaran Der Ball! Gute Stemmung im Leuna-Chemie-Stadion, auch im Gästefans sind einige Leute mit dabei. Vor Anpfiff hatte es noch eine Schweigeminute für DDR-Idol Joachim Streich gegeben, der am 16. April mit 71 Jahren gestorben war.

READ  Memalukan Menghadapi Corona Yang Tepat Merindukan Cybo Untuk Euforia Basket Jerman

Vor dem Spiel – Die beiden Teams kommen auf den Rasen. Halle wird di Rot-Weiß spielen, die Gäste di Violett. Klar ist: Der VfL braucht den Sieg heute dringender als der HFC. Vielleicht berbicara Halle das ja in die Karten?

Vor dem Spiel – Pelatih HFC Meyer muss die Partie gesperrt heute von der Tribüne aus verfolgen. An der Seitenlinie steht heute der 24-Jährige Max Bergmann. “Die Umstände sind nicht ideal, aber wir werden das beste daraus machen”, sagt der Co-Trainer bei “Magenta Sport”. Mit Meyer hat er im Vorfeld den Matchplan vorbesprochen, während des Spiels herrscht aber Funkstille – begitu juga es der DFB.

Vor dem Spiel – Aber zuruck zum HFC. Da hat Trainer Meyer etwas umgebaut. Langraf, zuletzt eher unsicher hinten links, rückt wohl auf die Außenbahn, wo er den heute ofensif eingeplanten Guttau absichern soll. Auf rechts heißt das Duo Kreuzer/Zimmerschied. Eberwein, zuletzt als Stürmer kein Torjäger mehr, wird wie schon gegen Havelse im Mittelfeld auflaufen und Mittelstürmer Huth mit Pässen füttern. Dass Zulechner wieder raus ist aus der Startelf, überrascht nicht – er war gegen Havelse sehr unauffällig.

Vor dem Spiel – Kapitn Heider ist der auffälligste Spieler beim VfL, er kommt auf 21 Scorerpunkte in der laufenden Saison. Top-Vorbereiter ist Opoku (13 Assist), aber auch das Mittelfeld-Trio mit Kunze (7 Tore), Köhler und Klaas (15 Scorerpunkte) gehört zum Besten, meninggal 3. Liga zu bieten hat. Dalam Abwehrchef Beermann und Stürmer Simakala (8 Saisontore) fehlen zwei wichtige Spieler, auch Ex-HFC-Profi Bertram ist verletzt.

Vor dem Spiel – Das ist die Startelf der Gäste aus Niedersachsen: Kühn – Traore, Gugganig, Trapp, Kleinhansl – Kunze, Köhler, Klaas – Opoku, Heider, Higl. Pelatih Scherning verzichtet komplett auf Rotasi dan schickt genau das Team auf den Rasen, das am Samstag 3:2 bei 1860 München gewann.

Vor dem Spiel – Schiedsrichter der Partie heute ist Christof Günsch aus Berlin. Der 36-Jährige ist ein erfahrener Mann, pfeift neben der 3. Liga auch in der 2. Bundesliga dan im DFB-Pokal. Seine HFC-Bilanz ist positiv (zwei Siege, zwei Remis, eine Niederlage), zuletzt pfiff er Halle im November 2020 beim 1:1 gegen Hansa Rostock.

READ  Nach Corona-Ausbruch: HSV-Spiel gegen Erzgebirge Aue wird verlegt | NDR.de - Olahraga

Vor dem Spiel – Auf der Ersatzbank des HFC gibt es eine erfreuliche Ruckkehr: Titsch Rivero ist nach Muskelfaserriss zumindest als “Joker” wieder fit. Ebenfalls auf der Bank sitzen Mesenhöler, Sternberg, Kastenhofer, Samson, Wosz, Shcherbakovski, Derstroff und Zulechner.

Vor dem Spiel – Jadi geht der HFC heute di Spiel: Schreiber – Vollert, Nietfeld, Reddemann – Kreuzer, Löhmannsröben, Eberwein, Landgraf – Guttau, Zimmerschied, Huth. Das sieht nach einem 3-4-3-Sistem auf, Guttau und Zimmerschied sollen auf den Außenbahnen Druck machen. Reddemann und Zimmerschied sind neu in der Startelf für Shcherbakovski und Zulechner.

Vor dem Spiel – Der Druck liegt heute eher bei den Gästen. Die dürfen sich im Aufstiegsrennen praktisch keinen Ausrutscher mehr leisten. Sieben Punkte betrgt der Rückstand auf Relegationsrang drei, neun auf Aufstiegsplatz zwei – aber Osnabrück hat zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. Gewinnt der VfL beide, mischt er wieder voll vorne mit. Im Vorfeld gab es aber rger uber die Ansetzung des DFB.

Vor dem Spiel – Gesperrte Spieler gibt es beim Halleschen FC nicht, dafür aber einen gesperrten Pelatih. André Meyer sah gegen Havelse die Gelb-Rote Karte, weil er nach einer Aussage “ein bisschen was erläutern” wollte. Damit darf er gegen Osnabrück nicht auf der Bank sitzen.

Vor dem Spiel – Dem HFC kam zuletzt deutlich die Bentuk abhanden. Gegen die Abstiegs-Rivalen Duisburg und Havelse gab es nur einen Punkt, entsprechend ist der Klassenerhalt nach wie vor nicht gesichert. Angesichts von sechs Zählern Vorsprung auf den SC Verl wäre ein Sieg heute wohl die Entscheidung für Halle. Aber dafür müsste die Mannschaft wieder besser spielen als zuletzt.

Vor dem Spiel – Willkommen zum Liveticker! Nachholspiel für den HFC, am Abend geht es daheim gegen Osnabrück. Die Gäste mischen noch voll im Aufstiegsrennen mit, während Halle endlich die (Vor-)Entscheidung im Abstiegskampf anstrebt.