Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Mord im Namen der Kunst

Mord im Namen der Kunst

Ein junger Mann berichtet vor einer Videokamera von Missbrauch und Demütigungen di seiner Kindheit. Vor derselben Kamera wird dann sein Schädel kahlgeschoren. Schließlich wird sein Vater, ein Schönheitschirurg, dessen Kälte der Junge stets beklagt hatte, uber eine Botschaft zu seinem Sohn geführt – und findet ihn tot in einer Werkhalle. Die Leiche hängt wie ein Kokon dalam Plastik verschnürt, das Gesicht ist grell tätowiert. Eine versteckte Videokamera filmt die Szene.

Geht es um einen Mord im Namen der Kunst, oder dient hier etwa Kunst als Vorwand für einen Mord? Diese Fragen stellt Schattenkinder“, der dritte Tatort“ aus Zürich. Denn das Opfer gehörte zu einer fernöstlich inspirierten Kunstsekte, deren Anführerin (Sarah Hostettler) sich Kyomi nennt, und die den Schmerz ihrer menschlichen Objekte ausstellen will. Visuell ist der Krimi deutlich interessanter und herausfordernder als die vorigen beiden Züricher ‘Tatorte’. Wie in einer Instalasi mit den bizarr tätowierten Körpern und Köpfen gespielt wird, das sieht schon beeindruckend aus. Erzählt wird nicht stur linear, sondern mit Sprüngen und Splittern.

Hoffnung auf ein Ende des Zickenkriegs

Simpan informasi terbaru Anda Zickenkrieg zwischen der arogan Kommissarin Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und der Seiteneinsteigerin ( Tessa). Grandjean, die ihre Kollegin regelrecht mobbte, soll nun eine Beurteilung über Ott schreiben, die im letzten Fall aus Notwehr geschossen hatte, und scheint sie als unzuverlässig abzustempeln. Doch zum Glück wird mati Duell nicht weiter forciert. Der dritte gemeinsame Fall verbreitet sogar die Hoffnung, dass die Nervereien künftig eingestellt werden.

Den Fall um die Schattenkinder“ bestreiten die beiden mit verteilten Rollen: Während sich Isabelle demonstrativ nicht für Kunst interessiert, zeigt Tessa ein begin Faible für die Videoinstallationen, lässt sich sogar auf einenen Flirt einst party mitint am Piano eine Soulballade zu singen. Carol Schuler ist ja auch als Sängerin bekannt. Mag auch die Auflösung und das feurige Finale etwas gezwungen erscheinen, jadi ist “Schattenkinder” doch der bisher beste Krimi des neuen Schweizer Gespanns. Regisseurin Christine Repond hat parallel gleich den nächsten Tatort“ abgedreht.

READ  Amandine Beatty, Miss France 2021, akankah dia menjadi suci? Jawab pada hari Senin!

Wertung: 3 von 5 Punkten

Tatort: ​​Schattenkinder, Jadi, 13.3., 20.15, ARD

Dieser Text ist in der Wochenendausgabe der Berliner Zeitung erschienen – jeden Sonnabend am Kios oder hai aku abo.