Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

2G-Aus auch di Wien? Handelsverband fordert Klarheit – mnews – medianet.at

WIEN. Bereits am Samstag, 29. Jänner 2022, hat die Bundesregierung das Ende der 2G-Regel im heimischen Non-Food-Handel ab 12. Februar verkündet. Mit Stand Mittwoch noch nicht geklärt indes, ob auch Wien mitzieht. Der Handelsverband fordert nun rasche Klärung für die Petroffenen.

“Alleine im Wiener Handel gehen wir seit Pandemiebeginn von mehr als 3.000 Schließungen aus. Die langfristigen Auswirkungen sind hier noch gar nicht einbezogen. Sie entstehen dadurch, dass viele ungeimpdemftel kundinnen reg. den Sozialstaat sterreich fatal ist.aus Es muss jetzt den Beschäftigten eine Perspektif gegeben werden.

2G im Handel sei nicht nur “virologisch sinnlos”, da in den Geschäften durchgängig die FFP2-Maske getragen werde, es gefährde auch Tausende Jobs im heimischen Handel, argumentiert der Handelsverband. Derzeit würden die betroffenen Händler bundesweit bis zu 350 Juta. € Umsatz pro Woche verlieren, allein di Wien seien es 73 Juta. € wöchentlich.

“Wir ersuchen Michael Ludwig, sein Versprechen einer, evidenzbasierten’ Entscheidung einzuhalten und keinen Wiener Sonderweg im Handel einzuschlagen. Wissenschaftliche Studien bestätigen ebenso wie der deutsche Virologe Medich ederke F.P. Ein Beibehalten der 2G-Regel in der Bundesauptstadt wäre Weder virologisch noch wirtschaftlich begründbar.. (merah)

READ  Sistem Kamera Cerdas: Intel menghentikan pengembangan