Sindobatam

Dapatkan berita terbaru

Biathlon: Doll räumt alles ab und rast aufs Podest, drei DSV-Starter glänzen

Biathlon: Doll räumt alles ab und rast aufs Podest, drei DSV-Starter glänzen

Biathlet Benedikt Doll auf der Stecke

© Fredrik Sandberg/Kantor Berita TT/AP/dpa

Der Weltcup 2021/22 im Biathlon wurde mit dem Weltcup di Otepää fortgesetzt. Di Estland zeigten die deutschen Herren wieder eine starke Vorstellung, drei DSV-Athleten kamen in die Top Ten.

Otepää – Beim Biathlon-Weltcup di Estonia werden sechs Rennen an vier Tagen gelaufen. Den Anfang machte der Sprint der Herren über zehn Kilometer, der am Donnerstag ausgetragen wurde. Dabei holte Boneka Benedikt den nächsten Podestplatz für Deutschland.

Quentin Fillon Maillet aus Frankreich hat den Biathlon-Sprint von Otepää gewonnen. Der Führende des Gesamtweltcups setzte sich mit einer fehlerfreien Leistung vor dem Norweger Sturla Holm Laegreid durch. Der Gesamtweltcup ist dem Franzosen kaum noch zu nehmen.

Biathlon: Doll stürmt aufs Podest, Rees und Lesser in die Top Ten

Für die deutsche Mannschaft gab es nach dem starken Wochenende di Kontiolahti das nächste Erfolgserlebnis. Benedikt Doll traf ebenfalls alle zehn Scheibenzeigte eine sehr gute Leistung uber die zehn Kilometer lange Strecke und kmpfte sich als Dritter aufs Podest.

Insgesamt bestätigte das DSV-Team den guten Eindruck aus Finnland. Roman Rees lalu lintas di einem hochklassigen Wettkampf ebenfalls alles und wurde starker Fünfter.

Biathlon: Nawrath und Kühn liegen klar zurück

Eric Lesser kam mit einem Schießfehler auf den siebten Platz. Philipp Nawrath und Johannes Kühn schossen je zwei Fehler und verpassten so die Top 20. David Zobel leistete sich vier Strafrunden und lag sialan im Ziel weit zurück.

Biathlon: Der Endstand im Ziel

1. Quentin Fillon Maillet (Frankreich) 22:27.4 / 0 Strafrunden
2. Sturla Holm Laegreid (Norwegen) + 7.2 / 0
3. Boneka Benedikt (Deutschland) + 11.1 / 0
5. Roman Rees (Jerman) + 29,6 / 0
7. Eric Lesser (Deutschland) + 30.8 / 1
23. Johannes Kühn (Deutschland) + 1:05.6 / 2
33. Philipp Nowrath (Jerman) + 1:30.3 / 2
60. David Zobel (Jerman) + 2:18.7 / 4

Das gesamte Ergebnis

Am Freitag geht es ab 14:30 Uhr mit dem Sprint der Damen weiter, chiemgau24.de ist im Liveticker mit dabei. Die Herren laufen am Samstag im Massenstart, außer Zobel haben alle DSV-Herren die Kualifikasi geschafft.

READ  The Catalan Dragons berada di final Liga Premier untuk pertama kalinya dalam sejarah mereka

Biathlon: Der Sprint der Herren im Liveticker

Renn: David Zobel macht insgesamt vier Fehler, damit wird er den Massenstart am Samstag verpassen.

Renn: Es sieht sehr gut aus mit dem Podest für Doll. Es ist kein Atlet di Sicht, der den Schwarzwälder verdrängen kann.

Renn: Roman Rees wirft sich über die Ziellinie und geht auf den fünften Rang. Drei Deutsche Herren werden heute in die Top Ten laufen, das ist wieder sehr stark.

Renn: Philipp Nawrath hat zwei Fehler liegend geschossen, er wird heute klar zurückfallen.

Renn: Kühn ist im Ziel 15., zwei Strafrunden waren heute zu viel. Erik Lesser ist Sechster, er hatte eine Strafrunde geschossen.

Renn: Roman Rees hat auch alle zehn Scheiben getroffen, die deutschen Herren sind auch heute di sehr starker Verfassung.

Renn: Boneka kommt di Ziel. Die Schlussrunde war usus, er schiebt sich auf den dritten Platz. Das sieht sehr gut aus mit dem Podium.

Renn: Lebih rendah stehend eine Strafrunde verkraften, dennoch liegt er auf Top-Ten-Kurs.

Renn: Quentin Fillon Maillet ist eine überragende Schlussrunde gelaufen und übernimmt die Führung. Das sieht ganz klar nach seinem nächsten Weltcupsieg aus.

Renn: Fur Doll geht es jetzt um alles. Er muss alle Scheiben treffen. Ja, das gelingt, eh ist Vierter. Da fehlen nur wenige Sekunden aufs Podest.

Renn: Es geht hier nur ohne Fehler aufs Podest, das ist jetzt schon klar. Laegreid kommt di Ziel, ihn gilt es zu schlagen.

Renn: Apakah ist das für ein Niveau hier? Auch Fillon Maillet trifft alle zehn Schuss. Ihm fehlen knapp drei Sekunden auf Laegreid, jetzt geht es auf die Schlussrunde.

Renn: Erik Lesser trifft liegend alles und ist nur 3,3 Sekunden hinter Laegreid. Doll und Lesser kämpfen hier ums Podium.

Renn: Auch Christiansen ist voll mit dabei, das sind zehn Treffer. Er und sein Landsmann Laegreid werden gleich im Ziel di Führung gehen.

Renn: Boneka trifft liegend alles, er ist voll mit dabei. Kühn muss eine Strafrunde laufen, das könnte heute schon zu viel sein.

READ  Semua langkah berlangganan (harga, tes gratis, kecocokan...)

Renn: Laegreid setzt hier ein dickes Ausrufezeichen! Er räumt auch stehend alles ab und geht klar di Führung. Daran müssen sich die anderen jetzt messen.

Renn: Auch Martin Ponsiluoma trifft alles. Heute wird man die Null brauchen, um zu gewinnen. Das deutet sich zu einer frühen Fase bereits an.

Renn: Jetzt müssen wir auf den Schießstand blicken. Quentin Fillon Maillet kommt ohne Fehler durch und liegt knapp hinter Laegreid und Vetle Sjaastad Christiansen. Samuelsson hat einen zweiten Fehler gemacht und wird heute wohl nicht aufs Podium kommen.

Renn: Johannes Kühn ist mit sehr schneller Angangszeit unterwegs, das sieht erstmal gut aus. Auch Doll hat gute Zwischenzeiten absolviert.

Renn: Sturla Holm Laegreid aus Norwegen setzt sich an die Spitze. Er trifft alles und führt ganz klar.

Renn: Mit Benedikt Doll und Johannes Kühn sind die ersten beiden DSV-Athleten gestartet. Beide haben durchaus eine Peluang aufs Podest heute.

Renn: Samuelsson schießt einen Fehler und muss in die Strafrunde. Es ist durchaus windig am Schiestand.

Renn: Die Bedingungen sind auf der Strecke gut, wir warten auf die ersten Eindrücke vom Schießstand.

Renn: 3,3 Kilometer ist die Runde lang, dreimal muss sie absolviert werden. Nach der ersten Runde geht es zum Liegendschießen, nach dem zweiten Umlauf zum Stehendanschlag.

Renn: Das Rennen ist eröffnet, mit Sebastian Samuelsson ist der erste Mitfavorit auf der Strecke.

Biathlon heute im Liveticker: Die Ausgangslage vor dem Rennen

Ver dem Rennen: Die ersten Athleten machen sich bereit, gleich geht es los.

Ver dem Rennen: Zehn Kilometer werden gleich gelaufen, zweimal geht es an den Schießstand. Es ist der vorletzte Sprint der laufenden Biathlon-Saison.

Ver dem Rennen: Schauen wir auf die Favoriten. Sebastian Samuelsson mati 2, Quentin Fillon Maillet mati 19, Tarjei Boe mati 22 dan Emilien Jacquelin mati 29.

Ver dem Rennen: 86 Atlet gehen gleich an den Mulai, darunter auch sechs Deutsche. Benedikt Doll hat die Startnummer 25, Johannes Kühn die 27, Erik Lesser die 32, Roman Rees die 39, Philipp Nawrath die 59 dan David Zobel die 85.

READ  Berlin: Pasukan polisi tambahan harus menegakkan aturan Corona selama EM

Ver dem Rennen: Halo und herzlich willkommen im Liveticker zum Biathlon heute in Otepää. Gleich sehen wir den Sprint der Herren.

Biathlon heute im Liveticker: Der Vorbericht zum Rennen

Dann wollen die deutschen Biathlon-Athleten an die starken Leistungen des Biathlon-Weltcups di Kontiolahti anknüpfen. Di Finlandia überzeugten die DSV-Athleten vor allen Dingen in den Einzelwettbewerben und fuhren mit zwei Podestplätzen im Gepäck weiter nach Otep.

Biathlon heute im Liveticker: Starke Form zum Saisonende

Erik Lesser sicherte sich auf seiner Abschiedstournee einen starken zweiten Platz in der Verfolgung, Johannes Kühn lief im Sprint auf den dritten Rang.

Zudem überzeugten Roman Rees, Philipp Nawrath und Benedikt Doll mit guten Teilleistungenzum Ende des Biathlon-Weltcups 2021/22 scheinen die DSV-Herren di selokan Verfassung zu sein.

Biathlon heute im Liveticker: Der Massenstart am Samstag als Minimalziel

Das wollen sie beim vorletzten Sprint der laufenden Saison terbaikätigen. Di Otepää werden zehn Kilometer gelaufen, zweimal geht es an den Schießstand.

Kühn, Doll und Nawrath gehören ob ihrer starken läuferischen Leistungen zu den Anwärtern aufs Podest. Lesser, Rees und Zobel wollen sich für den Massenstart am Samstag qualifizieren, bei dem die Top 25 des Gesamtweltcups und die fünf besten Athleten des Sprints, die nicht in den Top 25 liegenmemenuhi syarat.

Biathlon im Liveticker: Fillon Maillet atau entscheidendem Schritt

Konkurrenz mangelt es nicht internasional. Im Fokus steht einmal mehr Quentin Fillon Mailletder den Gesamtweltcup anführt, di Otepää einen großen Schritt di Richtung seines ersten Gesamtsieges im Biathlon machen kann und damit seine Saison krönen würde. Hier geht es zur Startliste

Um 14:30 Uhr start das Rennen, am Freitag greifen dann die Damen in Geschehen ein. chiemgau24.de ist im Liveticker zum Biathlon mit dabei.

kuel: chiemgau24.de

*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

truf